19 und schwanger

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von ibizaspecial 19.09.06 - 14:16 Uhr

Hallöchen ihr Lieben,

ich bin auch "ungewollt" schwanger geworden hatte genau gestern vor einer Woche einen SS Test gemacht,
der positiv ausfiel. Hatte dann die ganze Woche auch schon Probleme mit der Übelkeit und musste mich des öfteren übergeben. Heute war ich jetzt das erste mal beim Arzt gewesen, ich bin jetzt Ende der 7. Woche. Habe mien erstes Ultraschallbild mit bekommen und muss es immer wieder anschauen..denn das ist mein Baby was in mir wächst, das ist doch faszinierend. Klar, am Anfang war es ein riesen großer Schock gewsen, vor allem weil ich jetzt im Sommer erst mit meiner Ausbildung fertig geworden bin..ich denke es wird eine harte Zeit, aber die Freude ist aufeinmal größer :)

Kennt jemand vielleicht Adressen im Internet wo ich mich über Geld Hilfen informieren kann? Würde mich über eine Antwort sehr freuen. Liebe Grüße ibiza

Beitrag von eineve 19.09.06 - 14:21 Uhr

urbia kennt die:

http://www.urbia.de/services/beratung

Beitrag von baby2008 19.09.06 - 14:34 Uhr

Hi,

ich wünsche dir zunächst mal alles Gute! Ich habe meine erste Tochter mit 16 Jahren bekommen und heute geht Sie schon zur Schule!
Also wegen Geld und anderer Hilfe, kannst du dich gut bei ProFamilia oder beim Caritas erkundigen.
Die haben mir damals auch weiter geholfen.

LG Arijane +#baby9SSW

Beitrag von wanna.be 19.09.06 - 20:28 Uhr

www.teeniemamis.de


wir sind eine sehr liebe comunity und haben sehr viele junge mamis oder die die es noch werden wollen bei uns. komm doch einfach mal vorbei. du wirst dich siche wohl fuehlen!

ich weiss passt nicht zu deienr frage, aber damit d weist das du nicht alleinebist!

Beitrag von karin28481 20.09.06 - 11:49 Uhr

Hallo,

Ich bin mit 19 Mutter geworden,war also etwas früher schwanger!Der kleine wird jetzt im Dezember schon 6 Jahre alt!Er war mein absolutes Wunschkind.Leider hat mich nach der Geburt der Erzeuger geschlagen und mußte das dann alles allein machen.
Tja jetzt hab ich geheiratet und die kleine Schwester ist 2,5 Jahre alt!Und ich hab alles OHNE Familie geschafft!
Leider lebe ich jetzt wieder in trennung aber wir 3 sind ein starkes Team!
Karin

Beitrag von kleinvivien 21.09.06 - 11:49 Uhr

Hallo,

ich war auch mit 18 ungewollt schwanger und bin mit 19 das erste mal Mutter geworden. Es war auch für mich damals ein großer Schock, Ich war auch schon in der 14ten Woche und von daher blieb mir nichts anders übrig als mich auf meine neue Situation einzustellen. Da ging aber sehr schnell und ich freute mich riesig auf meine kleine. Heute ist sie schon 8 Jahre alt und geht in die dritte Klasse. Die zeit vergeht viel zu schnell und sie sind groß.
Ich kann Dir was Deine Frage angeht auch nur empfehlen dich bei der Caritas oder der Diakonie zu informieren, ich denke die Wissen da ganz gut bescheid. Ich wünsche Dir noch viel Glück für Deine Zukunft und ganz viel Freude an Deinem Sonnenschein. Es gibt nix aufregenderes als ein Kind und mir geben meine beiden einen großen Sinn des Lebens.

Es grüßt Dich ganz lieb Kathrin

Beitrag von herzhuepfen 21.09.06 - 19:08 Uhr

Hallo du,
ich muss sagen, 19 ist nicht früh!!
Ich werde im November erst 15 und bin in der 16. SSW.
Vielleicht möchtest du dir mal meine Page anschauen, sie ist noch im Aufbau, aber vielleicht interessiert es dich ja. ich meine, du sagst du bist 19 und schwnager. das ist eigendtlich, soviel ich gehört habe noch ein normales alter. Freu dich Einfach, dann gehen die Bauchschmerzen auch ganz schnell vorüber!
MFg

herzhüpfen

www.herzhüpfen.de

Beitrag von sonnilein 22.09.06 - 19:33 Uhr

@herzhuepfen

deine page geht nicht. ich wollt doch auch mal gucken ;-) aber mein pc nimmt das nicht an. Kannst du mir den link vielleicht nochmal per pm schicken? wäre super ;-)

lg Sonnilein

Beitrag von truelovingirl 22.09.06 - 13:39 Uhr

Hallo Du,

ich wünsche dir alles Gute für dich und deinen Krümel. Bin auch mit 19 schwangern geworden.


Alles Liebe #klee