@Februar Mamis

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sternkueken 19.09.06 - 14:16 Uhr


Hallo zusammen,

Wollte fragen wie es euch so geht... Spührt ihr klein Baby schon? Habt ihr schon viel zugenommen?


Grüsse Sternkueken

Beitrag von cat205 19.09.06 - 14:24 Uhr

Hi
Mir geht es gut, bis auf diese Rückenschmerzen.
Mein kleines spühre ich noch nicht so, eher sehr selten noch. Hoffe das sich das bald endert.
Hab bis jetzt etwa 4kg zu genommen.
Hoffe das es nicht so wird wie in meiner 1Schwangerschaft, da hab ich am ende 25.kg zu genommen.


cat mit baby 19ssw

Beitrag von lumina81 19.09.06 - 14:24 Uhr

Hey Sternkueken

Wirklich spüren tu ich ihn noch nicht so wirklich, manchmal ein "streifen" oder "stubsen", aber das wird sicher noch mehr. Zugenommen hab ich ca. 10 Kg, hab aber während der SS schon 7 kg verloren, d.h. es sind jetzt ca. 3kg mehr als vor der SS. Meine Hosen passen nicht mehr alle, aber auch das ist nicht weiter tragisch.

Grüsse Lumina (SSW 18+3)

Beitrag von booker 19.09.06 - 14:24 Uhr

Hallöchen Kueken,

uns zweien geht es prächtig, danke für die Nachfrage.Hab noch nicht viel zugenommen
vielleicht 2-3 kg. Habe aber trotzdem schon eine schöne Kugel,
kann nur noch Umstandshosen tragen...#schock
Warte sehnsüchtig auf den nächsten FA Termin, der ist leider
erst am 02.10. - dauert also noch soooo lange.
Ich bilde mir seit heute nacht ein, das ich den Untermieter spüre, ist unser erstes Kind, daher weiß ich nicht wie sich sowas anfühlt.
Dir noch eine schöne Kugelzeit. Wie gehts dir so? Wie weit bist du?

LG Annika mit#baby im Bauchi 19 SSW

Beitrag von sternkueken 19.09.06 - 14:30 Uhr

Juhuuu :)

Ich habe seit Beginn der SS starke Rückenschmerzen, sonst geht es uns gut. Ich weiss nicht so genau, ob es klein Baby ist, welches ich spüre. Es ist schwierig zu sagen.....

Zugenommen habe ich 4kg und bin heute genau 20 Wochen und 0 Tage schwanger..... also auf in die nächsten 20 Wochen :)



Beitrag von frejus 19.09.06 - 14:27 Uhr

Hallo mir gehts echt gut...eigendlich ging es mir bis jetzt noch nie schlecht. Mein Baby spür ich seit ungefähr 6 tagen. Hat mir gestern kräftig in die blase getreten. Das ist am toben, bestimmt 20-30 mal am tag bekomme ich tritte oder werde geboxt. Ist halt ein wirbelwind...hat mir der arzt ja schon vorausgesagt. Hab heute um 16.30 endlich den 2ten US Termin...wünscht mir glück.
Grüße alle ganz ganz lieb
Jacky 21SSW

Beitrag von booker 19.09.06 - 14:30 Uhr

Hallo,

hier jede Menge#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee
So, das reicht bestimmt.
Viel Spaß beim US. Bin auch ein bisschen neidisch#hicks

LG Annika mit#baby im Bauchi 19SSW

Beitrag von lakritzschnecke 19.09.06 - 14:30 Uhr

danke, der Nachfrage ... uns beiden gehts prächtig :-) ich spür den Zwerg seitn paar Tagen .. ganz leicht aber leider erst.. zugenommen hab ich 2,5kg.. langsam sieht man auch nen Bauch.. gestern hatte ich FA termin.. und mit aller Wahrscheinlichkeit wirds ein Mädel :-)

lG und alles Liebe

Julia 18.ssw

Beitrag von maitiffi 19.09.06 - 14:38 Uhr

Hallo Sternkueken!

Jepp, das Kleine ist seit ca. 6 Tagen deutlich zu spüren. Speziell wenn ich am PC sitze macht es sich bemerkbar. Ich schätze mal es ist ihm zu langweilig und es will lieber geschunkelt werden ;-)

Zugenommen? Hm..., anfangs ja (ca. 2 kg), aber irgendwie bin ich jetzt wieder bei meinem Ausgangsgewicht. Trotz Kugel! Dabei nehme ich sonst eigentlich recht schnell zu... #gruebel

Naja, ich werde mir erstmal noch ein paar Umstandshosen besorgen. Habe eine sehr schöne, aber die hängt gerade auf der Leine...

Kannst du es denn schon spüren? Vielleicht sogar schon durch die Bauchdecke?

Lieben Gruß
Jessi + Knirps (18. SSW)

Beitrag von sternkueken 19.09.06 - 14:41 Uhr

Ich weiss auch nicht genau ob ich es spüren kann. Ist irgendwie ganz schwierig zu sagen... manchmal habe ich das Gefühl, dass ich es merke..... aber über die bauchdecke spüre ich nicht *sniff*

Beitrag von minimaus2004 19.09.06 - 16:51 Uhr

Hallo,
mir geht es gut bis auf meinen niedrigen Blutdruck der mich manchmal e bissele schwindelig werden lässt, wenn ich zu schnell alles mögliche erledigen will. Unser Zwergle boxt kräftig und wird wohl wieder wie meine kleine Tochter Michelle "ein kleines Teufelchen" laut FA :-). Ansonsten habe ich vom Ausgangsgewicht ausgerechnet 1 kg zugenommen was aber ok ist da ich eh ne weibliche Figur habe. bei der ersten SS habe ich 16 kg insgesamt zugenommen.
Ich wünsche euch noch ne schöne Kugelzeit!

LG Nadine & Michelle & #baby inside (20.SSW)