Was und welche Absicherung

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von note 19.09.06 - 14:30 Uhr

Hallo,bin jetzt total überfragt was ich tun soll,bin jetzt 40 und möchte für mein späteres Alter etwas sinnvolles abschliesen,(Rente).Was ist denn sinnvoll,eine Berufsunfähigkeitsrente oder eine Altersvorsorgerente oder Lebensversicherung.Bin Krankenschwester und weiss ja nicht wie lange ich diesen Beruf ausüben kann.Wer kann mir Empfehlungen geben und bei welchen Versicherungen.

Gruss NOTE

Beitrag von pete1323 19.09.06 - 15:22 Uhr

Hallo Note!

Anhand Deiner vielfältigen Fragen, besteht bei Dir anscheinend ein erhöhter Klärungsbedarf. Viele Vorosrgeformen werden von Dir wild durcheinander gewürfelt.

Du solltest Dir wirklich eine Beratung vor Ort suchen.

Aus dem Forum hier kannst Du wichtige Informationen für die jeweiligen Gespräche mitnehmen.

gruß pete

Beitrag von missybaer 19.09.06 - 15:51 Uhr

hallo.

horch dich mal um nach eine versicherung berufsunfähigkeit gekopp#freuelt mit einem sparfong fürs alter damit hast du deine rente gesichert.
mein hat hat sie gemacht und ist begeisert davon.

Beitrag von pete1323 19.09.06 - 16:19 Uhr

Hallo missybaer!

Davon rate ich ab. Risikoabsicherung und Sparvorgang sollten generell getrennt sein.

gruß pete

Beitrag von missybaer 19.09.06 - 17:08 Uhr

kann ich eigentlich nicht sagen. nehmen wir mal an was man nicht hofft mein mann stirbt bekommt das ganze geld was mein mann die ganzen jahre eingezahlt hat mein sohn.

Beitrag von pete1323 19.09.06 - 17:41 Uhr

Ja, das ist richtig.