20+0 Halbzeit! Wie gehts euch so?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sway110283 19.09.06 - 14:30 Uhr

Hallo ihr Mitkuglerinnen ;-),
wie geht es euch denn so?
Kaum zu glauben das wirklich schon 20 Wochen um sind, und noch schwerer zu glauben das es nochmal so lange dauert bis das der Zwerg endlich da ist. Es ist ganz komisch manchmal verfliegt die Zeit total schnell und oft habe ich das Gefül die Zeit ist stehen geblieben. Kennt ihr das auch?
Mein Bauch hat schon beachtlich an größe zugenommen genauso wie meine Brust #schock, komme mir manchmal vor wie ne Tonne, vor allem dann wenn ich Probleme mit dem aufstehen habe und jedesmal wieder zurück "rolle" #hicks. In der letzten SS hat mein Mann immer gesagt es würde aussehen als wäre ich ein Fisch ohne Wasser der zwanghaft versucht wieder ins Wasser zu kommen. Nett, oder? Habe aber bis jetzt auch nur 3,5 kg zugenommen, was ich ganz ok finde.
Ansonsten fiebere ich der nächsten VU/dem 2. Screening nächsten Montag entgegen und hoffe auf ein Outing. Wißt ihr denn schon was es wird?
Noch eine schöne Kugelzeit euch allen!
Sway

Beitrag von sternkueken 19.09.06 - 14:32 Uhr

Hallo :)

Habe heute auch Halbzeit.... Wir bekommen eine kleine Nina.... und freuen uns sehr darauf..... hast Du auch ET am 6. Februar?

Beitrag von sway110283 19.09.06 - 20:10 Uhr

Ja unser ET ist auch der 06.02. aber so wies aussieht wird der Zwerg wieder per Kaiserschnitt geholt und der wird ja dann glaub ich etwas früher gemacht. Na mal sehen...

Beitrag von chrissim 19.09.06 - 14:46 Uhr

hallo,
bin heut bei 20+1 und mir geht es ganz gut. bis auf dass ich dauernt nen harten bauchi bekomm und es manchmal ganz schön zieht ...hoffentlich is des nciht schlimm.

ich hab auch schon 4 kilo zugenommen aber dafür ist mein bauch noch nicht so groß. leider. auf meine beweglichkeit hat das ganze allerdings noch keine auswirkungen.
ich hab am donnerstag mein 2. screening. freu mich schon.
bei mir wirds wohl ein bub. aber ist noch nicht sicher.

auch noch schöne zeit

lg chrissi

Beitrag von ili_luis 19.09.06 - 18:19 Uhr

Hallo zusammen, du sprichst mir aus der Seele, mir gehts genau so. Manchmal denke ich, mensch du warst doch grade erst 12. ssw, auf einmal ist die Hälfte vorbei, dann denke ich wieder, hoffentlich vergeht die Zeit mal bissel schneller, ich will mein Baby endlich im Arm halten. Aber wir wollen noch vorrichten, dann kommt bald Nikolaus (für meine beiden Großen), Weihnachten, Sylvester und plötzlich ist es dann fast Februar. Mein Bauch hat in den letzten 2 Wo. so richtig zugelegt, mir passen nur noch 2 Hosen (mit Gummizug). Aufgrund der Fruchtwasseruntersuchung wissen wir seit dem 12.09., dass es ein Junge wird. Also noch eine schöne Kugelzeit euch allen!

Ilona (morgen 19+0) + Ben (12) + Sabrina Lucia (8)