Ab wann 1mal langer Mittagsschlaf am Tag?

Hallo liebe Mamas,

Frage steht ja schon oben. AB wann schlafen Babys nur noch einmal täglich, dafür aber langer? Mein KLeiner schläft meistens vormittag und kurz nach Mittag, Dauer variiert.
Danke

Anne mit Mikias *27.12.2005

1

Das ist natürlich mal wieder von KInd zu Kind verschieden ;-)
Bei uns ist es so, dass Anna seit etwa einem Monat (mit 11 Monaten) sich auf einen Mittagsschlaf umstellt.
Allerdings passiert es noch oft, dass sie, wenn wir zum Beispiel mit dem Auto unterwegs sind, noch zusätzlich da dann ein Nickerchen hält #gaehn

LG, Elke+Anna #blume

2

Hallo Anne,

Elisa (*17.06.2005) hat etwa im Mai aufgehört, vor- und nachmittags zusätzlich zum Mittagsschlaf zu schlafen, also mit ungefähr 10 Monaten.

Der Mittagsschlaf variiert von 1,5 bis 3 Stunden, das ist total unterschiedlich. Und dann gibt es Tage, an denen sie doch auch vormittags nochmal eine halbe Stunde schläft, weil sie es einfach braucht...

Viele Grüße,
Manuela

3

Dankeschön und alles Gute!

4

Hallo Anne,

Felix stellt sich jetzt gerade um mit 14 Monaten. Vorher hatte er auch einmal vormittags und einmal frühen Nachmittag. Jetzt wird es immer öfter so gegen 14.00 Uhr und dann so 2-2,5 Stunden.

Ab und zu schläft er mir zwar noch mal wieder vormittags ein, aber das wird immer weniger.

Liebe Grüße

Claudia + Tim (13 Jahre) + Felix (14 Monate)

5

Paul wird 13 Monate und stellt sich gerade von 2x auf 1x schlafen um.
Erst hat er ca 2,5-3 Stunden auf 2x verteilt geschlafen, nun schläft er die selbe Zeit, aber an einem Stück.


Gruß Jessi