Warum keine Blutabnahme

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von asphaltblase 19.09.06 - 14:35 Uhr

Hallo,

war gestern beim FA zur ersten Untersuchung. War da 4+3. Die haben aber nur nen SS-Test gemacht und kein Blut abgenommen. VU wurde auch gemacht aber war noch nicht wirklich was zu sehen. Hab jetzt nen Termin am 04.10 und soll dann meine Mutterpass bekommen. Aber wie soll das gehen wenn die noch kein Blut abgenommen haben?

LG
asphaltblase

Beitrag von magnoona 19.09.06 - 14:41 Uhr

Versteh ich auch nicht, die brauchen doch das Blut für den Mutterpaß...ohne macht´s ja wenig Sinn...Sorry, kann Dir nicht weiterhelfen. Vielleicht wollen sie das nächste Mal Blut abnehmen und es dann nachtragen, oder der FA meinte, daß nächstes Mal alle Untersuchungen für den Paß gemacht werden#gruebel

Beitrag von mamijami79 19.09.06 - 15:07 Uhr

...nee,braucht man nicht-siehe meine antwort oben! lg,mamijami.:-)

Beitrag von caro_22_de 19.09.06 - 14:42 Uhr

Hallo,

das macht jeder FA anders. Meiner hat damals z.B. nur Blut abgenommen, aber den ersten US erst in der 9. SSW gemacht! Das macht jeder anders, wird schon passen.

Grüße,
Maria

Beitrag von mamijami79 19.09.06 - 15:10 Uhr

hallo!

komme aus österreich-hier nimmt kein gyn blut ab!

du wirst untersucht(vu) + wenn da alles paßt,also herzschlag zu sehen ist,dann kriegst du den mp!
zur blutabnahme wird man in ein labor geschickt + die ergebnisse (nach paar tagen bzw bei nächstem gyn termin) besprochen mit dem gyn!

lg,mamijami.:-)

Beitrag von skg 19.09.06 - 15:19 Uhr

Das ist nach den KK-Richtlinien völlig und ok. Feststellung der Schwangerschaft erfolgt zunächst dann über einen stinknormalen SS-Test, wenn man noch so früh ist. War bie mir auch so.

Liebe Grüße