Warum gibt es Modenamen ?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von zuckermaus211 19.09.06 - 14:55 Uhr

HI !!

Warum heißen denn immer so viele Kinder gleich ???#kratz

Ich wollte immer das mein kind GRETA heißt den namen habe ich mir schon ausgesucht vor 8 jahren und auf einmal war er voll modern . Mein Mann wollte aber keine Greta als ich schwanger war.und so haben wir uns für LEONIE entschieden.- Ich weiß der Name ist voll der Modename. Aber wie kann das ? Warum heißen so viel Kinder: Leonie,Mia,Jolina,Leon.

Beim nächsten Kind wenns ein Junge wird soll er LENNOX heißen und bei einem Mädel LIA bin ja mal gespannt wann die Namen dann voll im Trend liegen warscheinlich dann wenn ich gerade schwanger bin.#schock

LG Nadja

Beitrag von sonnenschein28w 19.09.06 - 15:00 Uhr

Hallo Nadja,

Meine Tochter hat auch einen Namen den sicher viele haben:
Lara...
Mich stört es aber auch nicht denn es ist nunmal so.
Früher hiessen alle, Katrin,Anja,Sabine,Thomas und so weiter.
Das ist nunmal so. Trotzdem sind unsere Mäuse einzigartig.
Leonie ist ein wunderschöner Name den ich auch mal in Betracht gezogen habe. Gibt doch schlimmeres. Nicht ärgern:-p

Beitrag von rickchen81 19.09.06 - 15:17 Uhr

#gaehn

Na das ist ja mal wieder ne gaaaaanz wichtige Frage!

Warum ist der Himmel blau? Warum brauchen wir Luft zum Atmen? Ob ich mal ein Post eröffne: "Was fragt ihr, wenn euch keine Themen mehr einfallen."

Sorry, DASS ich so patzig bin, aber vielleicht weißt du noch warum!

Ulrike + Karlotta (14 Wochen + 1 Tag)

Beitrag von sanny07 19.09.06 - 15:36 Uhr

Warum denn? Will auch wissen!
Sanny

Beitrag von zuckermaus211 19.09.06 - 17:15 Uhr

HI !!

Ne helf mir mal eben aufe Sprünge ;-)

Lg nadja

Beitrag von anna0912 19.09.06 - 16:08 Uhr

hallo,

ich weiss, wass du meinst, aber daran kann man ja nichts ändern. ist ja auch nicht wirklich schlimm.

aber LENNOX hab ich jetzt auch schon zwei mal im bekanntenkreis gehört.

lg anna + elisa *7.12.05

Beitrag von angel_28 19.09.06 - 16:41 Uhr

Meistens gab es die Namen schon immer so zahlreich nur sobald man darauf achtet weil das eigene so heißt, fällt es einem auf

Achte morgen mal die ganze Zeit auf grüne Audi A3. Da wirste dich erschrecken das jeder 2 wagen so aussieht

Beitrag von friseursnoopy 19.09.06 - 16:44 Uhr

Hallo Nadja,
haben auch gedacht unser Sohn hat einen außergewöhnlichen Namen.Er heißt nämlich Lennox ;-)
Und bei uns in einer Kleinstadt sind waren wir zwar die ersten,aber mittlerweile gibt es noch einen und es wir sicher noch mehr geben.
Echt schade,aber eben nicht zu ändern.

Liebe Grüße Christin und Lennox

Beitrag von engel0776 19.09.06 - 16:57 Uhr

Dein lennox ist ja ein Süßer....Wollte eigentlich auch einen Lennox. Find den Namen total schön.. aber konnte meinen Mann nicht davon überzeugen#heul
Dann haben wir uns auf Lenny geeinigt;-)

Beitrag von friseursnoopy 19.09.06 - 17:05 Uhr

Danke,das kann ich nur zurückgeben.Dein Lenny ist ja auch total niedlich.Lenny hätte mir auch gefallen,aber meinem Mann nicht,also genau umgekehrt.Hab ja gedacht es würden dann viele eh Lenny sagen,aber bis jetzt macht das nur der Opa ab und an.

Liebe Grüße von mir an dich und von Lennox an Lenny;-)

Beitrag von engel0776 20.09.06 - 09:06 Uhr

Ist ja echt witzig;-)
Dann mal einen lieben gruß von uns 2 an euch 2 zurück!!

Beitrag von girl1986 19.09.06 - 17:14 Uhr

Hallo,
meine Tochter heißt Jolina!Den Namen lese ich hier öfters,aber bei uns in der Umgebung heißt keiner so!Da kommt dann immer:"Den Namen habe ich ja noch nie gehört,aber schön!"#freu Ich finde Leonie ist extrem oft!

LG Kathrin+Jolina

Beitrag von helene1 19.09.06 - 22:24 Uhr

...puh....meine Tochter heißt Liah! Ich kannte vorher kein Mädchen, das so hieß. Und heute habe ich den "Schreck" meines Lebens bekommen: bei Tchibo heißt ein Ring "Liah". So eine Frechheit!!!! :-p

Beitrag von sarlessa 20.09.06 - 01:39 Uhr

Hallo nadja,

ich weiß es *bäääh*

Du hast bei Dir nicht zufällig das Buch: "Freakonimics" rumliegen?

Die oberen Gesellschaftsschcihten fangen mit einem Namen an.
Und der sickert nach und nach durch alle gesellschaftsschichten bis er ganz unten ist.

Jeder orientiert sich an einenm anderen der ein Stück über einen ist.
Der nennt sein Kind: Mondbär
Das hört dann Herr X und denkt sich, schöner Name, Herr Y steht eine Gesellschaftsschicht über Herrx X.
Mußt Dir mal die Autos bei Dir in der Umgebung anschauen...

Und so passiert es dann halt :-)

LG

Hella