Kindersitz-Frage - ich weiß nicht welchen ?? Hilfe...

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von judyoha 19.09.06 - 14:57 Uhr

Hallo zusammen...

also bei uns liegt folgendes Problem vor:
Unsere kleine ist mittlerweile so groß das ihr Köpfchen mit dem Maxi Cosi (Schale) abschließt. Ihre Füße gucken schon unten rüber und sie drückt sich immer gegen den Autositz ab.
Also muss wohl ein neuer Sitz her... nur welcher???

Emily ist heue genau 6 Monate alt, ca 74cm groß - ca 9,5 kg schwer und kann noch nicht sitzen!!

Ich hatte mir schon vor Wochen den Concord Ultimax angesehen.. nun hab ich irgendwie die Bedenken das der wohlmöglich auch bald zu klein ist.
Es gibt ja noch den Trimax aber ich glaub bei dem müsste sie schon sitzen können.

Wie sieht das nun aus... welchen könnt ihr empfehlen???

Concord Ultimax
Concord Trimax
Römer (welche Modelle)

Hilfe... gibt ja soviele zur Auswahl. Aber was für einen soll man den nehmen wenn das Baby schon so groß ist aber noch nicht sitzen kann ??

Danke schonmal für eure Antworten.

LG
Judy + Emily #baby

Beitrag von missybaer 19.09.06 - 15:14 Uhr

hallo.
ich hatte für meinen sohn den neuen maxi cosi sitz ab 9 kilo geholt. er ist 3 fach verstellbar und sehr schön wenn max schlafen möchte kann man fast in eine liegeposition machen.
sie sind zwar teuer aber kannst ja bei eby nach einen gebrauchten gucken.

von römer sollen auch sehr gut sein.

ich hoffe konnte dir weiter helfen.

gruß steffi

Beitrag von sanny07 19.09.06 - 15:35 Uhr

Hallo Judy!
Wir haben den Römer King TS Plus, aber Elias kann schon sitzen! Da kann ich die leider nicht viel weiter helfen! Sonst frag doch mal deinen KiA wenn du das nächste mal da bist, oder im Babyfachgeschäft!

PS Du hast ja ne ganz süsse! Wo habt ihr denn den Tiger anzug her? Der ist ja mal was ganz süsses!

LG Sanny und #schein Elias *7.11.2005

Beitrag von judyoha 19.09.06 - 15:40 Uhr

Den Tigeranzug haben wir von eBay. Ist einer von Winnie Puh...also um genauer zu sein von Tigger. Musste mal bei Ebay eingeben: Tigger - in der Kategorie Baby-Kleidung. Da findet man so einige!

Beitrag von buzzelmaus 19.09.06 - 15:37 Uhr

Hallo Judy,

wir haben den Ultimax und sind sehr zufrieden. Die Kopfstütze kann verstellt werden und somit mußt Du auch hier nicht so schnell einen neuen Sitz kaufen. Der Trimax wäre dann der nächste - wenn ich mich richtig erinnere.

Emily fährt momentan immer noch gegen die Fahrtrichtig und findet es super. Für den Winter drehen wir den Sitz aber jetzt um, obwohl Emily auch noch nicht so sicher sitzt.

Beim Autositzkauf war mir wichtig, daß Emily noch eine Weile gegen die Fahrtrichtung sitzen kann, weil das einfach sicherer ist. Und somit kam nur der Ultimax in Frage.

Alles Gute

Susanne + Emily Fiona *05.08.05

Beitrag von sarlessa 20.09.06 - 01:33 Uhr

Hallo Judy,

eins Vorweg.
Es gibt auch eine Babyschale die mitwächst.
Unsere für das dritte Baby ist mal wieder von Recaro.
Das Modell aus dem Jahre 2006 ist in der Höhe verstellbar.
Vielleicht ist die noch etwas für Euch.


Ansonsten zu den Autositzen:
Hier die Seite meiner Lieblings "Kinder Autositz HP"

http://www.kvw-mhm.de/kindersitz/sitz.htm

Sehr informativ das ganze :-)


LG

Hella