Bin Neuling hier, habe ein paar Fragen.

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von suny01 19.09.06 - 15:15 Uhr

Hallo alle zusammen.

Ich habe am 11.01. diesen Jahres meine Pille abgesetzt. Und bis jetzt ist noch nichts passiert. :-( Ich müsste am Samstag oder Sonntag meine Mens bekommen (ich hoffe natürlich nicht.) Muss ich auf irgendetwas achten oder könnte ich schon ein Test machen. Ich weis nicht was NMT heisst oder bedeutet. Ist das der Tag an dem ich wahrscheinlich meine Mens. bekommen sollte. Ich hoffe das es geklappt hat..

Beitrag von darksoul2 19.09.06 - 15:20 Uhr

Erstmal herzlich willkommen hier bei Urbia!!#liebdrueck

Du hast richtig gelegen, NMT ist der Tag an dem du deine Mens bekommen wirst (oder dann auch nicht);-). Wenn Du Samstag oder Sonntag deine Mens bekommen solltest, würde ich noch mit einem Test warten, bis Samstag. Meistens lohnt es sich nicht, vorher einen zu machen und man ist auch viel zu enttäuscht, wenn er negativ ist, was zu so einem frühen Zeitpunkt noch nichts zu sagen hat!!!

Liebe Grüße
Nadine

Beitrag von kunigunde2 19.09.06 - 15:25 Uhr

Hallo und erst mal gaaanz herlich willkommen hier!
NMT ist der Tag der nächsten Mens- das hast du richtig verstanden. Mach Dir keine Sorgen, dass es bis jetzt noch nicht mit dem Schwangerwerden geklappt hat, viele hier sind schon viel länger am Üben und je nachdem, wie lange du die Pille genommen hast, muss sich Dein Körper auch erst mal wieder umstellen und das dauert seine Zeit. Wünsche Dir aber ganz viel Glück beim #schwanger werden #klee!
Liebe Grüße, Kunigunde

Beitrag von kunigunde2 19.09.06 - 15:28 Uhr

Ups, jetzt hatte ich doch glatt Deinen zweite Frage vergessen. Du könntest jetzt schon einen sogenannten Frühtest machen (das geht ab ca. 7 Tage vor dem NMT), genauer wäre aber ein Bluttest beim Frauenarzt. Würde Dir aber empfehlen, noch bis mindestens zum NMT zu warten mit dem Test, weil die Frühtests sind nicht so genau und kosten deutlich mehr als "normale" Tests. Wenn du aber jetzt schon testen willst, lass Dich in der Apotheke beraten.
Grüße, Kunigunde

Beitrag von suny01 20.09.06 - 08:51 Uhr

#sonne Schönen guten morgen,#sonne

Mein Mann hat mir gesagt das ich direkt am Montag zum Arzt gehen sollte wenn ich am Wochenende meine Mens. nicht bekomme. Ist das dann noch zu früh?

Also ich denke das es auch an den Hormonen liegt, denn wir haben uns beide untersuchen lassen und es ist alles OK.

Wir haben auch sehr oft gehört das man sich nicht so viele Gedanken machen sollte.
Aber ich finde das es doch normal ist wenn man ein #baby plant. Na ja mein Motto lautet das wird schon klappen.