GVK

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von linus02 19.09.06 - 15:16 Uhr

Hallo...
Ich fange heute mit dem GVK an...und ich wollte mal wissen was dort so gemacht wird...denn ich bin schon ziemlich aufgeregt vor heute Abend...weil ich nit weiß was auf mich zukommt...

#danke schonmal...

Gruss...

Beitrag von ew79 19.09.06 - 15:35 Uhr

Hallo!
Ich habe heute meinen 2. Abend GVK. Wir haben letzte Woche schön zusammengesessen und über unsere Probleme gesprochen, gegenseitig Tips gegeben. Dann hat die Hebamme uns den Mutterpass erklärt. Zu Ende haben wir Atemübungen zur Entspannung gemacht. Dann hat Sie uns "vorgewarnt" Heute müssen wir "geräuschvoll" ausatmen üben ;-) Nen bischen Stöhnen schadet ja nicht :-p
Mal sehen was das wird!

Viel Spaß bei Deinem Kurs !

Gruß Ellen

Beitrag von linus02 19.09.06 - 15:38 Uhr

#danke...jetzt weiß ich so ungefähr was auf mich zukommt..bin mal gespannt ob das bei uns auch so ablaufen tut...

Gruss Jasmin & #baby
28+2

Beitrag von keimchen 19.09.06 - 15:38 Uhr

geräuschvoll ausatmen... erinnert mich an meinen ertsen kursabend *lach* wir machen das jedesmal, aber beim ersten mal war es echt gewöhnungsbedürftig...

ich musste mich total zusammenreissen, um nicht laut loszulachen #hicks

lg susi mit #leon inside (et-28#huepf)