Wo bekommt man Gästebücher??

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von 83sternchen 19.09.06 - 15:27 Uhr

Hallo ihr lieben!

mein schatz und ich werden in fast drei wochen endlich heiraten und jetzt stellt sich mir die frage zu einem gästebuch!

auf jeden fall möchte ich eins haben wo vorne unser name und das datum steht! habt ihr vielleicht ne idee wo man die bekommt??? habe nur was bei ebay gefunden nur ich möchte gerne ein gebundenes haben die meisten sind als ringbuch oder mit schleife verbunden!

und eine andere frage ist, läßt man sich eins schenken oder kann man das auch selbst besorgen? (natürlich kann man alles aber wie ist es üplich?)

vielen dank fürs antworten

lg 83 #stern und #baby *21.10.05

Beitrag von snail1981 19.09.06 - 18:25 Uhr

wo du was passendes findest, kann ich dir jetzt leider auch nicht sagen...allerdings kenne ich den "brauch" das sich die trauzeugen darum kümmern...;-)

ich finde die idee mit dem gästebuch einfach nur toll und möchte sowas auch auf jeden fall haben!

mir wäre es allerdings egal ob gebunden oder als ringbuch.

bei meiner zukünftigen schwägerin hat die trauzeugin ein tolles fotoalbum mit schwarzen seiten genommen (war auch ringbuch) und auf die erste seite hat sie das datum und ein tolles foto (die namen des paares im sand geschrieben) reingeklebt...und dann den leitspruch "wir wünschen euch..."

dazu konnte jeder gast etwas nettes schreiben. ohne einfach nur zu unterschreiben! zudem wurden von allen gästen fotos mit goldrahmen gemacht, die nun auf der linken seite eingeklebt werden...ich denke mal, das wird einfach nur toll aussehen und eine schöne erinnerung an einen unvergesslichen tag werden!

Beitrag von floh79 19.09.06 - 19:28 Uhr

Ich hatte unseres bei www.weddix.de bestellt.

Beitrag von wenke77 20.09.06 - 15:39 Uhr

Hi!

Wir heiraten auch in 3 Wochen, und ich habe 1 Gästebuch als Überraschung für Ihn, da er es anfangs nicht wollte.

Es ist von ebay, mit Herz, Ringen, Namen & Datum vorn drauf - auch ein Ringbuch und rechts mit passendfarbiger Schleife.

Gestaltet habe ich es mit seiner Schwester, je ein schwarz-weiss Foto von Ihm und mir und ein toller Spruch zu unserer Zukunft als Ehepaar.

Dann folgt auf nächster Seite netter Spruch, der Gäste zum reinschreiben animiert, und auch links Platz lässt für Fotos während Feier, die im Nachhinein von Schjwester gestaltet werden...

Gebundene kannst Du selbst machen, quasi aus Fotoalbum von DM oder so.
Google mal, aber die bekanntesten sind wohl von der Frau Leffler!!!

Gästebuch machen wohl klassisch die Mitgehilfen, aber bei ins ists auch ein wenig anders....

Liebe Grüsse
Wenke77 * 12-10-06 *