Die richtige Klinik

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von blackangel85 19.09.06 - 15:29 Uhr

Ich bin zwar noch nicht Schwanger, habe aber schon angefangen über alles gedanken zu machen.
Das einzige bei dem ich noch völlig im dunkeln Tappe ist in welchem Krkh entbinde ich wenn es so weit ist. Könnte mir jemand eins empfehlen in FFM und Umgebung.
Würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könnt.
Baba
Jenny

Beitrag von dunki 19.09.06 - 15:30 Uhr

Sorry, aber werde erst mal schwanger.
Stell Dir mal vor es klappt nicht, immer ruhig mit den jungen Pferden, alles zu seiner Zeit.

LG

Beitrag von sonne69 19.09.06 - 15:36 Uhr

Huhu#huepf

Beitrag von dunki 19.09.06 - 15:43 Uhr

Hi Sonne,
da bist Du ja wieder? Habe Dich schon überall gesucht, und erfahren das Du im Urlaub warst.
Wo warst Du, war es schön?
Gibt es positive Neuigkeiten?

Tausend Fragen auf einmal....

Bei uns gibt es leider schlechte New´s, die 2 SG´s von meinem Mann sind so schlecht, dass der Urologe zur ICSI Behandlung in einer KIWU-Klinik rät.

Jetzt machen wir ab Samstag erst mal Urlaub auf unserer Lieblingsinsel, danach wird zur Sicherheit noch ein 3. SG bewertet. Am 16.10. haben wir dann das 1. Gespräch in der KIWU- Klinik.

Aber ich bin ja ein optimistischer Mensch, bin mir sicher das wir unser Wunschkind bekommen. Vielleicht klappt es ja doch noch ohne Klinik. Bis die ganzen Untersuchungen, Genehmigung durch die KK,... abgewickelt sind, vergeht ja noch einiges an Zeit.

Hoffe Du hast bessere Neuigkeiten.

LG
dunki #sonne

Beitrag von sonne69 19.09.06 - 15:49 Uhr

Bestimmt. Was ist denn SG? Das klappt bestimmt im Urlaub, wenn Ihr nicht daran denkt :-)
Bei uns war es schööön und mit viel viel Sonne. In der zweiten Woche waren wir ein paar Tage in Brühl bei dem Vater von Thorsten. Wir haben Weinberge in der Pfalz besucht. Leider finden die Proben erst Ende September statt, jedenfalls in dem Dorf wo wir waren (10 Häuser #freu).
Find ich gut, dass Du dem "Problem" positiv entgegesiehst #herzlich Was ist den Eure Lieblingsinsel?
Bin noch nicht schwanger, bin erst ZT 24 #aha

Beitrag von dunki 19.09.06 - 15:57 Uhr

Hallo,
also unsere Lieblingsinsel ist "Sylt", dorthin zieht es uns zumindest 1x im Jahr. In diesem Jahr fahren wir schon zum 2. Mal, da wir auf eine Fernreise keine Lust hatten.

SG= Spermiogramm; es hat leider ergeben das die Spermien komplett unbeweglich sind - wie sollen sie da ihr Ziel finden?

Bei beiden Proben gab es jedoch Unstimmigkeiten. Bei der 1. wurden Entzündungsherde festgestellt, bei der 2. Probe musste er aufgrund der Entzündungen noch Antibiotika nehmen. Der Urologe ist sich zwar sicher das die Unbeweglichkeit daher nicht kommen kann, doch wir haben auf eine 3. Auswertung bestanden.

In der Zwischenzeit habe ich schon reichlich in Vitamine, Enzyme,... investiert, und setze meine ganze Hoffnung auf das 3. SG. Zumindest freut sich die Apo in unserem Wohngebiet.

Ich drücke Dir jedenfalls ganz fest die Daumen.

LG
dunki #freu