Ab wann gebt ihr Brot zu Essen?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von jenny999 19.09.06 - 15:32 Uhr

Hallo,

unsere Tochter ist jetzt 8,5 Monate alt, hat unten 2 Zähne, oben kommen gerade die nächsten zwei und interessiert sich immer mehr für das Essen vom Tisch. Ich weiß jetzt nicht so recht, ab wann ich anfangen kann, ihr ein Brot mit Wurst oder Käse zu schmieren, bzw. mit welcher Wurst oder welchem Käse. Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet.

LG :-D

Jenny

Beitrag von aloiv 19.09.06 - 18:34 Uhr

Meine Nichte hat mit etwas über einem halben Jahr Schnittchen bekommen. Drauf war Frisch- oder Schmierkäse oder Streichwurst (Tee oder Leberwurst). Probiers einfach mal aus. Du wirst dann schon sehen, was deine Maus bevorzugt. Es wird eh am Anfang mehr ein "Rumgeschmiere" als ein richtiges Essen, da es auch für deine Kleine neu ist. LG