Hallo Januarmamis, wie geht es euch???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bodenseehexe 19.09.06 - 15:40 Uhr

Hallo ihr liebe Januaris,

wie geht es euch denn so? Bin jetzt SSW 24+2 und mir geht es blendend.

Keine Übelkeit mehr, keine Rückenschmerzen, das einzige ist das ich ständig d.h alle 10 min auf toilette muß

Wisst ihr denn schon was es wird??? Und was habt ihr für Namen für eure #baby s ???


Würd mich über ganz viele Antworten von euch freuen!


Viele liebe Grüße Melli & #baby boy

Beitrag von teufelein1108 19.09.06 - 15:44 Uhr

Hallo, ich bin heute 22+2 und mir geht es auch gut.Keie Schmerzen nichts.Wir bekommen ein Mädchen udn sie ist fleißig am rumturnen im Bauch.Aber auf Toilette muss ich auch dauernd, das ist das einzigste übel wo mich momentan quält :-)

Gruß Nicole

Beitrag von schnelleschnitte 19.09.06 - 15:45 Uhr

hallo melli...

mir und zwerg geht es gut, ist schon nachtaktiv, heilpraktiker sagte das ich mich drauf einstellen muss den zwerg später immer von der disco abholen muss. *g*

ich weiß leider noch nicht was es wird, donnerstag endlich wieder einen fa termin. hoffentlich kommt es dann raus. vermute allerdings das es ein junge wird.

übelkeit und rückenschmerzen habe ich schon lange nicht mehr, nur gelegentlich sodbrennen und ich bin schnell kaputt und viel müde.

liebe grüße marie & zwerg (22 ssw)

#herzlich

Beitrag von saylem83 19.09.06 - 15:47 Uhr

Hi Meli

Zur Zeit geht es mir richtig gut :-) Unser Kleiner (es wird mit grösster Wahrscheinlichkeit ein Stammhalter) stupst mich grad ein wenig seit ich vor dem PC sitze ;-)

Grosse Beschwerden habe ich auch nicht, ausser wie du, ständig auf Toi, je nach Körperhaltung ein wenig Rückenschmerzen. Uns seit dem ich Eisenkapseln nehme ist meine ständige Müdigkeit wie weggeblasen :-)

Einen Namen für unseren Kleinen haben wir leider noch nicht. Haben zwar viele, welche uns gefallen, aber eben, zum Glück haben wir noch ein wenig Zeit :-)

Freu mich riesig auf meinen FA-Termin um 17:00, wird aber denk ich mal kein US geben, da ich letzte Woche im KH für´s Organscreening war. Nehme mal an, das wir die Ergebnisse besprechen werden.

Würde mich freue wieder mal was von dir zu hören.

Liebe Grüsse und einen schönen Abend wünscht dir

Trish 24.SSW + little #baby

Beitrag von lilu510 19.09.06 - 15:47 Uhr

Hallo Melli,

ich bin seit heute in der 25. +2 Woche (Termin 2.1.).
Mir geht es auch gut, hatte allerdings keine Übelkeit oder sonst etwas. Manchmal etwas Sodbrennen oder schumerich vor den Augen, aber ansonsten alles i.O. und ich hoffe es bleibt so. #freu

Bei uns wird es ein Junge #baby und beim Namen überlegen wir noch, obwohl ich ja schon einen festen habe #schein

Hast Du schon einen namen?

LG
Nadine und #baby

Beitrag von bodenseehexe 19.09.06 - 16:52 Uhr

Hallo Nadine,

ja wir haben seit ungefähr 2 Wochen einen Namen, bei dem wir uns beide einig sind

Unser Kleiner soll Jonas Noel heißen.

Welcher Name würde dir denn gefalllen?


LG Melli & #baby

Beitrag von ew79 19.09.06 - 15:51 Uhr

Hallo!

Bin eine Anfang Januar-Mami SSW25+0.
nachdem es mir eigentlich gut ging, habe ich jetzt fast ständig Sodbrennen.
Heute könnet ich bei der Arbeit einschlafen (gut das es das Forum gibt das mich zwischndurch wachhält).
Meine Kollegin ist ausgefallen, so dass ich jetzt auch noch Überstunden machen darf (Hier herrscht noch Urlaubszeit). Das nervt total und ich glaube daher geht es mir nicht so gut.
Ist schon blöd wennman die ganze Woche Spätnachmittgas verplant hat und dan länger arbeiten muss. Zum Glück durfte ich heute Zwischendurch mal zum Friseur. Das klappt sonst die Woche nämlich auch nciht mehr und war schon dringend notwendig ;-)

Schöne Restschwangerschaft Euch noch!!!!!

Gruß EW79

PS:Es wird wohl ein Mädel aber Name steht noch nicht 100%

Beitrag von bienchen09 19.09.06 - 16:01 Uhr

Hallo,
ich bin jetzt auch in der 25 Woche und es geht mir suuuuuper.Das mit der Toilette habe ich zum Glück nicht.Mein Kleiner ist heute super aktiv,Gott sei dank.Morgen habe ich meinen FA Termin.
Wir wissen schon seit 8 Wochen das es ein Junge wird.
Vera

Beitrag von missacarlet06 19.09.06 - 16:09 Uhr

Hallo

bin heute 23+1 und fühle mich seit 2 Wochen richtig gut. Das ständige Bauchzwicken hat aufgehört (...obwohl....heut hat es ein klein wenig gezwickt, aber nicht mehr so doll), hab ein bisschen Rückenschmerzen und abends tun die Waden weh (ich sitze zu viel im Büro...), aber ganz allgemein FÜHLE ich mich prima.

Weil ich eine Tendenz zu Krampfadern habe, hat mit mein FA Kompressionsstrümpfe verschrieben, die ich jetzt im Büro trage...

War gestern das erste Mal beim Schwangerschaftsyoga, was viel Spass macht. Nächste Woche treffe ich das erste Mal meinen Hebamme. Ach ja, und am Wochenende werden wir final unser Babybettchen plus die Kommode bestsellen (von Jack-O). Auf Ebay bin ich ebenfalls fleissig am steigern und habe in einem Fischzug ein 60-teiliges Girly Starter Paket gezogen (Strampler und so) sowie einen TummyTub und Babybjörn zu Spottpreisen :-D


Unsere Kleine strampelt viel und ich spüre sie jetzt deutlich (war noch in der 20 SSW nicht der Fall). Namensmässig haben wir 3 Favoriten, unter denen wir noch auswählen müssen (Cosima, Franca, Meret).

Liebe Grüße und einen schönen Dienstag

Scarlett, 24 SSW


Beitrag von bodenseehexe 19.09.06 - 16:56 Uhr

Hallo Scarlett,

Meret finde ich sehr schön als Namen.

Ich geh in 2 Wochen zum schwangeren Aqua und ab 19.10 hab ich GVK, freu mich schon. Meine Hebi ist auch noch sehr jung und entbindet 3 Wochen nach mir.


Schönen Abend noch


LG Melli


Beitrag von pizzi 19.09.06 - 16:17 Uhr

Hallo,

also ich bin jetzt SSW 24+3 und mir geht es auch ziemlich gut - bis auf das, dass der Bauch immer größer und größer wird - also das ist nicht das Problem, im Gegenteil freu ich mich, dass mein Würmchen so schön wächst, aber bald wird mir mein Freund beim Socken-Anziehen helfen müssen, weil das Bücken immer unmöglicher wird ;-)
Wir wissen seit ca. 2 Wochen, dass ein kleiner Mann für das Gestrample in meinem Bauch verantwortlich ist. Beim Namen sind wir uns noch unsicher...aber ein etwas Zeit haben wir ja noch.

Liebe Grüße und alles Gute!
Petra

Beitrag von carlota 19.09.06 - 16:28 Uhr

Hallo,

bin jetzt 23. SSW. Zur Zeit geht es mir nicht so gut. Hab ne bronchitis.#schmoll Bin deshalb auc zwei Wochen krankgeschrieben.

aber ansonsten geht es mir gut.

Wir bekommen eine Jungen. Einen Namen haben wir auch schon. Ist aber noch geheim:-)

Beitrag von ena71 19.09.06 - 16:28 Uhr

Mein Bauchi platzt fast, aber sonst gehts (fast) prima...
neben Sodbrennen und Wasser in den Beinen schlafe ich unruhig (ist schon ein bischen im Weg)

bei der Berechnung komme ich auf 24 +6 (ssw 25) mein ET ist der 03.01.07 irgendwie rechnen alle etwas anders *lach

meine Tochter (outing zweimal bestätigt) soll Johanna heißen und sie strampelt mehrmals am Tag ordendlich, außer mein Mann legt seine Hand drauf dann ist sie still... hmmm kaum nimmt er sie weg, plopp gehts weiter...
hihi sie spielt verstecken...

bei den letzten Ultraschalluntersuchungen lag sie mit dem Kopf unten, mal sehen ob das so bleibt...

Die Ultraschallauffälligkeiten (fein us)waren gering, aber ich mache mir Gedanken (softmarker)
Am Freitag habe ich wieder eine Untersuchung....

soooooooo nun muss ich wieder rennen ("Wasser lassen" gaaaaanz oft, sie scheint immer auf meiner Blase rumzuhämmern oder so)

Ich freu mich aber schon gaaaaaanz dolle auf meine Muckelmaus und kanns kaum erwarten dass sie daaaaaa ist , hoffentlich nach silvester! wegen dem Elterngeld grrr

LG ena und muckelmaus ssw25

Beitrag von bodenseehexe 19.09.06 - 17:01 Uhr

Hallo Ena,

Unser kleiner Mann liegt immernoch in BEL, mal sehen ob er sich bis nächsten Donnerstag noch dreht, hab da wieder FA termin mit US. Freu mich schon tierisch.

Ich hoffe auch das der Kleine bis nach Silvester wartet, obwohl er schon ziemlich groß ist und meine FÄ meinte das er eventuell früher kommt. Aber wir warten da mal ab.


Wir freuen uns auch tierisch auf den Kleinen, vorallem unsere Leonie, die kanns nicht mehr erwarten.


LG Melli & Leonie 2 & Jonas inside 25 SSW