Ab wann Himbeerblättertee?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schnuppelschaf1 19.09.06 - 15:46 Uhr

Hallo ihr Kugelbäuche!

Hoffe euch geht es gut.
Bei uns ist soweit alles okay ausser das Madame meint meinen Ischias zu beanspruchen#schmoll

Ab wann kann man den Himbeerblättertee geniessen?
Bin in der 33SSW und denke langsam darf ich doch oder?


Danke schon mal für eure Antworten!

Steffi mit hyperaktiven#freu Lilly Tabea inside

Beitrag von tuningrulezzz 19.09.06 - 15:48 Uhr

Meine Hebamme sagt so ab der 35./36.SSW kann man anfangen ;-)

Beitrag von schnelleschnitte 19.09.06 - 15:48 Uhr

hey steffi

habe hier gelesen das man den tee erst eine woche vor et trinken soll.

Beitrag von rumorosa 19.09.06 - 15:55 Uhr

Hallo Steffi

Himbeerblättertee sollte man erst ab der 36 SSW trinken. Ich würde also noch ein bisschen abwarten. Denn er kann unter Umständen auch wehenfördernd sein...

Liebe Grüsse
rumorosa & Leon (ET-13)

Beitrag von schnuppelschaf1 19.09.06 - 16:16 Uhr

Hi!

#danke

Werde dann noch warten!

LG Steffi mit Lilly Tabea inside

Beitrag von angel81 19.09.06 - 16:18 Uhr

Hi Steffi,

hab auch in der 36.SSW mit Himbeerblättertee angefangen.. (Geduld, Geduld) #hicks
Wollt dir nur mein vollstes Verständnis für deinen Ischias- Nerv mitteilen. Unsere Bauchbewohnerin ist auch der Meinung mitten in der Nacht den IschiasNerv zu besuchen... #schmoll
Tipp: Leg dich ganz doll auf die Seite, also so, dass der Bauch auf der Matratze aufliegt. Bei mir bewirkt es nämlich einen Stellungwechsel der Bauchbewohnerin und siehe da #aha der Schmerz lässt nach... #schwitz

LG Mandy + Julia ET-15