Welcher Kindersitz ab 9 kg ist besser? Römer oder Maxi Cosi?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von zimtstern1079 19.09.06 - 15:58 Uhr

Huhuu ihr Lieben,

habe mich heute mal in einem Geschäft schlau gemacht, was es denn da so an Kindersitzen gibt - nach dem ersten. Finn wird nun bald 1 Jahr alt - er passt zwar noch in seinen Babysafe aber ich denke, nicht mehr lange. Mir hatte man mal erzählt, die Kleinen sollen erst in den nä. Sitz, wenn sie auch selbstständig sitzen können?#kratz Finn kann noch nicht allein sitzen..

Heute habe ich mir auf jeden fall von Maxi Cosi einen Sitz angeschaut, den ich ganz schön fand. Aber es gibt ja auch von Römer welche. Welchen habt ihr denn und wie seit ihr zufrieden? Bin mir nämnlich nicht so sicher, welcher denn nun besser ist (/hab allerdings auch erst den einen heute genauer "unter die Lupe" genommen ;-)

Dank Euch schon mal ganz lieb :-)

lg zimtstern mit finn (*13.10.2005)

Beitrag von sanny07 19.09.06 - 16:01 Uhr

Römer King TS Plus der ist super! Der von Maxi Cosi hat in den ADAC Tests nicht so gut bei der Sicherheit abgeschnitten! Kannst du such auf der Internettseite nachlesen

http://www.adac.de

lg Sanny und #schein Elias *7.11.2005

Beitrag von missybaer 19.09.06 - 16:02 Uhr

es sind beide sehr gute testabschneider.
wobei sich mein sohn für den maxi cosi entscheiden hat den man dreifachverstellen kann,wenn er müde ist kann man ihn fast hinlegen.
dafür lohnt sich da geld.;-)

Beitrag von stehvieh 19.09.06 - 18:07 Uhr

Hallo!

Geräumiger sind die von Römer, das gilt für den Baby Safe genauso wie für den King. Also da kann ein Kind länger drin sitzen.

LG
Steffi

Beitrag von sarlessa 20.09.06 - 01:29 Uhr

Hallo Zimtstern,

hier mal meine "Lieblings Auto Kinderseitz Seite"...
http://www.kvw-mhm.de/kindersitz/sitz.htm


Warum muß es einer von Römer oder Maxi Cosi sein?


LG

Hella

Beitrag von zimtstern1079 20.09.06 - 12:03 Uhr

Hallo Hella,

es muss keiner von Römer oder Maxi Cosi sein, hatte mir halt nur den von Maxi Cosi angeschaut und ich finde es ganz schön, wenn man den Sitz etwas schräger (also eher zum schlafen) stellen kann und ich möchte halt gerne einen haben, der im test super ist. Und da hab ich gesehen, da hat sogar der Maxi Cosi Tobi am besten abgeschnitten.

Ich werd mir jetzt mal deinen link zu Gemüte führen :-) - dank dir schonmal ganz lieb :-)

lg zimtstern