Punktion

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von rosamunde 19.09.06 - 16:13 Uhr

Hallo,

bin gerade bei meiner ersten ICSI dabei. Bisher ist alles gut verlaufen.
Habe am Freitag wahrscheinlich die Punktion.#freu
Wie läuft das ab? Wird man den Tag krankgeschrieben?

Danke für eure Antworten.

lg Diana

Beitrag von carmen7119 19.09.06 - 16:20 Uhr

ja wird man :-)

#herzlich
carmen

Beitrag von dunki 19.09.06 - 16:21 Uhr

Hi Carmen,
bekommt man den KS von der KIWU-Klinik?
Möchte meine AG davon nichts erzählen.
Vermutlich müssen wir auch eine ICSI machen lassen.
Sind gerade bei den Voruntersuchungen.

LG
dunki

Beitrag von carmen7119 19.09.06 - 16:25 Uhr

;-)

die klinik stellt den aus,du musst deinem ag nichts sagen...ich glaube sie läuft über zystenpunktion...zumindest war es bei mir damals so :-)


habt ihr schon ne klinik?

#herzlich
carmen

Beitrag von dunki 19.09.06 - 16:30 Uhr

Hi,
ja haben wir. Der Termin ist am 16.10.!
War heute schon bei meiner Fa. und habe die Blutabnahme für den HIV-Test durchführen lassen. Extra noch einen aktuellen Krebsabstrich machen lassen, ....! Halt alles was die dort so brauchen. Du kennst das ja!

Aber wir sind gerade in der "heissen" Phase, vielleicht überlegt sich ja doch noch das ein oder andere Spermium meines Mannes aus dem Winterschlaf zu erwachen.

Finde einen Versuch ist es wert - sonst war es halt reines Vergnügen.

Hoffe Du kannst mir wenn es soweit ist noch einige Fragen beantworten. Nach dem 1. Gespräch gibt es sicher 1000 Fragen...

Bis später mal
dunki

Beitrag von carmen7119 19.09.06 - 16:34 Uhr

na aber sicher :-)

mach dich nicht all zu verrückt,ok.

und blut wirst du noch einiges lassen...gaube kaum das hiv aussreichend ist ;-)#
die stellen euch nochmal komplett auf den kopf!

toi toi toi und keine panik,ok :-)

und nach dem 1.transfer sprechen wir uns wieder,mal sehen was du so spürst mit der gewissheit das man dir embryonen direkt in die aufgebaute gebärmutterschleimhaut gesetzt hat ;-)

#herzlich
carmen

Beitrag von rosamunde 19.09.06 - 16:29 Uhr

#danke für deine Antwort. Wird man nur den einen Tag krankgeschrieben?

Habe schon etwas Angst aber ich denke mir das es nicht so schlimm sein wird,oder?

Habe anhand deiner VK gelesen das du schon viel durch hast zwecks ICSI.
Aber ich wünsche dir ganz viel #klee#klee#klee das es auch bei euch bald klappt.

lg Diana #herzlich

Beitrag von carmen7119 19.09.06 - 16:31 Uhr

heute kann ich sagen das es halb so wild war ;-)
HEUTE!!!!

ich möchte gar nicht ins detail gehne...jeder muss seine eigenen erfahrungen machen:-)

du wirst nur für den einen tag krankgeschrieben :-)

toi toi toi

Beitrag von rosamunde 19.09.06 - 16:34 Uhr

Da geb ich dir Recht.

Na dann viel Glück und auch dir toi toi toi

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.

Beitrag von carmen7119 19.09.06 - 16:38 Uhr

dito :-)

#herzlich
carmen

Beitrag von r.s. 19.09.06 - 16:38 Uhr

Hallo Diana,
ich hatte letzten Do meine Punktion und heute Transfer. Ich fand es pers. nicht schlimm hatte mehr Angst davor als es nötig war. Drücke Dir die Daumen und viel #klee. Wird schon alles gut gehen!

LG
Rosi

Beitrag von relax 19.09.06 - 17:39 Uhr

hallo diana

ich habe auch am freitag punktion für unsere erste icsi. #liebdrueck

ich lasse mich bis zum transfer (am 27.8.) krank schreiben....

toi toi toi auch dir...

liebe grüsse
#drache relax

Beitrag von rosamunde 27.09.06 - 11:22 Uhr

Hallo relax,

ich hoffe du hast deine Punktion gut überstanden. Ich ja, habe aber noch ein wenig Schmerzen,aber auch das geht vorbei.

Wieviel Eier wurden dir entnommen und wieviel ließen sich befruchten (wenn ich fragen darf) ?
Mir wurden 5 entnommen und 3 ließen sich befruchten.Am Do ist Transfer,2 werden eingesetzt.

Dann heißt es abwarten und #tasse trinken.
Ich wünsche dir ganz viel #klee#klee#klee#klee.

lg Diana