Waren heute bei U7...

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von mybabylenny 19.09.06 - 16:39 Uhr

Hallo! Mein Kleiner ist am Sonntag 2 geworden und heute hatten wir nen Termin für die U7 und Impfung. Hat überall tol mitgemacht und nur zum Schluß bei der Spritze geweint. Ausser dass er etwas leicht ist (11,6 kg ist aber noch im normalbereich) war alles in bester Ordnung. War ganz ertaunt, wieviel er gewachsen ist. Im Februar war er 81cm gross und heute misst er 90,5 cm

Beitrag von chipwoman 19.09.06 - 19:01 Uhr

Hallo,

darf ich mal fragen was alles gemacht wurde?!

Lg sandra(die mit julian die u7 nächsten monat hat)

Beitrag von mybabylenny 26.09.06 - 11:49 Uhr

Hallo, sorry dass ich jetzt zum antworten komme. war aber seitdem nicht mehr im internet. Also erst hat die Arzthelferin ihn voruntersucht: Gewicht, Grösse, Kopfumfang, und hat einige Fragen gestellt. Z.B. ob er Allergien hat, durchschläft, war er trinkt, ob er am Tisch mitisst, schon mal Fieberkrämpfe hatte, ob er schon 2-Wort-Sätze sagt, gut hört uvm... der Arzt hat sich dann Ohren, Augen, Rachen, Zähne, Bauch, Füsse, Hoden, Vorhaut, Schädel genau angesehn. Denn hat ihm ein Bidchen gezeigt (screen-Test glaub ich) wo er zwischen lauter schwarz/weissen Pünktchen ein Auto usw erkennen sollte. Hat aber nicht so geklappt ist wohl zu früh dafür. Dann hat er mit ihm Bauklötze (er musste aus 6 klötzchen einen turm machen und wieder umwerfen) und Ball gespielt(erst mit den Händen, dann mit Fuss zugespielt und er musste zurückwerfen usw.) um zu sehn wie er motorisch entwickelt ist. Hat alles super mitgemacht. Das wars soweit. Ich denke aber dass das nicht bei jedem Kia gleich abläuft.

Ciao alles gute weiterhin und schönen Tag noch!!

Lg Natalie

Beitrag von sohnemann_max 19.09.06 - 20:24 Uhr

Hi,

danke, Du hast mich unbewusst stark beruhigt. Wir haben nächste Woche U7 und ich bin vorhin total erschrocken, als ich ihn nach dem Baden - nach vielen Monaten - auf die Waage gestellt habe. Dabei kamen nur 11.9 raus. Dabei wirkt er gar nicht so leicht....

Allerdings ist Max schon Anfang August 2 geworden...

Liebe Grüße
Caro mit dem quietschidelen Max