zum Thema herzeln!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von maren912 19.09.06 - 16:47 Uhr

Hallo an Alle!
Was meint ihr denn wann der Zeitpunkt am besten ist. Meint ihr 3 Tage vor ES würde auch noch wirklich ausreichen? Meistens ist es so das ich meinen Schatz nicht auf den Tag genau festnageln kann. Irgendwie ist dann immer tote Hose bei uns bzw. ich will ihn ja auch nicht bedrängen so nach dem Motto. Jetzt müssen wir aber wenns was werden soll. Da bin ich nicht der Typ für. Normalerweise wäre gestern oder heute bei mir ES. Meint ihr herzeln von Freitag bis Sonntag wäre noch okay?
Liebe Grüße Maren!

Beitrag von stern76 19.09.06 - 16:51 Uhr

Ich denke ja, da die spermien ja gut überleben können. Wenn das Sperma eine gut Quali hat. Ein Tag davor, ein Tag beim ES und ein TAG danach wäre noch besser.

Beitrag von maren912 19.09.06 - 16:54 Uhr

Hm, wenns diesen Monat nicht klapp probier ichs nächsten Monat vielleicht mal mit nem Ovutest. Und versuchen dann wirklich so wie du s gesagt hast. Ich mess halt nur Temp. und wenn die steigt ist s ja quasi schon zu spät.
DAnke für Deinen Tipp

Beitrag von baffie.k.77 19.09.06 - 17:17 Uhr

Hallo...

Ich will Dir ja nicht die Hoffnung zerstören, aber heute ist doch erst Dienstag!? Wenn Du gestern oder heute Deinen ES hast/hattest, dann würde ich sagen, dass es ein wenig zu spät ist.
Lieber drei Tage vor als drei Tage nach ES. Das Ei ist nicht so lange befruchtbar wie das Sperma klar zum Angriff ist... #gruebel

Bin der Meinung, meine FÄ hat mir sowas in der Art mal gesagt.

Trotzdem viel Glück!

LG
Baffie

Beitrag von maren912 19.09.06 - 17:23 Uhr

Hups ! Na ich meinte doch von vergangenen Freitag bis Sonntag!
Das später nichts mehr bringt, das war mir schon klar:-D.
Hab mich wohl verkehrt ausgedrückt.
Gruß Maren

Beitrag von baffie.k.77 19.09.06 - 17:25 Uhr

Dann mess mal fleißig Deine Tempi und bleib ganz #cool ;-)

Manchmal sind die Männer besser als wir denken! :-)

Und denk mal an uns, wir wollen Ergebniss! #klee

Beitrag von maren912 19.09.06 - 17:31 Uhr

Hm, ich meß ja keine Tempi bzw. hatte ich diesen Monat die Grippe von daher häts eh nix gebracht. Klar denk ich an Euch. Wenn nicht geht weiter in den nächsten Zyklus.
Gruß MAren