Dienstagnachmittagumfrage zu U8

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von glitzi 19.09.06 - 16:48 Uhr

Hallo Ihr...

war gerade mit meiner Tochter(*19.10.2006) bei der U8.
Hier unsere Daten
Größe: 108 cm
Gewicht:17,5kg
KU:50cm

sie musste auf einem Bein stehen, hüpfen, auf Zehenspitzen gehen, Sehtest machen=war super alles erkannt, sagen was für Obst sie gerne ißt, welches Gemüse sie kennt, Perlen auffädeln, sagen welcher Kreis am kleinsten ist...

KA hat sie gelobt weil sie super mitgemacht hat.

Beim aussprechen mancher Buchstaben hat sie noch kleine Schwierigkeiten, bei s, sch, p, g- sollen zu hause üben.
In einem halben Jahr, wenns nicht besser ist, müssen wir zur Sprachschule.

Mich würde interssieren wie eure Daten bei der U8 waren#huepf.

schön Tag noch
Susan und Franziska( auf die die Mama ganz stolz ist, weil sie so gut mitgemacht hat bei KA#liebdrueck)

Beitrag von netthex 19.09.06 - 17:57 Uhr

19.10.2006 #kratz #kratz #kratz U8 #kratz #kratz #kratz

Beitrag von juli140905 19.09.06 - 18:19 Uhr

sie hat sich sicherlich vertippt:-D

19.10.2002?? denke ich

wir waren am 7 April 2006 bei U8 Justin ist am 15.03.02 geboren

und da wog er 15,300gr
107 cm
KU 51,5 cm

bis aus Hörtest war alles ok.
Den Hörtest hat er nicht bestanden (rechtes ohr ist schlecht) es wurde danach 3 mal kontrollieret war aber nicht besser..jetzt versuchen wir es wieder mit den Nasentropfen und so einen Ballon den man mit der Nase aufbläst.


LG Julia & Jungs #schein

Beitrag von glitzi 19.09.06 - 18:50 Uhr

ich noch mal ohhhhh sorryyyyyy ich wollte schreiben meine Tochter ist am 19.10.2002 geboren...tut mir leid#hicks
Ja heute waren wir bei U8

glitzi

Beitrag von ina_ragna 19.09.06 - 19:09 Uhr

Ich war mit meinem Sohn (geb. am 14.09.02) am 12.09.06 bei der U8.

Er ist jetzt 112 cm groß, 17,5 kg schwer und hat einen KU von 50 cm.

Da er etwas Probleme mit der Aussprache hat z. B. sch und auch leicht nuschelt werde ich mit ihm zu einer Logopädin gehen.

Er hat bis auf wenige Ausnahme (wie z. B. malen) ganz gut mitgemacht. Allerdings musste er nicht auf einem Bein hüpfen oder sowas, nur etwas erzählen, Farben und Gegensätze und Gegenstände erkennen. Komisch, dass jeder Kinderarzt was anderes bei der U macht. #kratz

Liebe Grüsse
Ina