War grad beim FA

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von liwie82 19.09.06 - 17:15 Uhr

Und er hat gesagt,der ES war gestern oder heut früh...also das ist schon mal ein gutes Zeichen...Bienchen sitzt hoffentlich gut und reicht hoffentlich auch aus....Drückt mir die Daumen...#freu

Beitrag von stern76 19.09.06 - 17:16 Uhr

Ich drücke Dir gangz dolle die Daumen!!!!!!!

Beitrag von maren912 19.09.06 - 17:19 Uhr

Hallo Bianca!
Dan wünsch ich Dir toi toi toi. Ich habe auch heute oder gestern ? ES und bin mal gespannt. Wie hast Du denn die Bienchen gesetzt. Ich nur von Freitag bis Sonntag da mein Mann auf Montage ist. Ob das wohl ausgereicht hat?
gruß Maren

Beitrag von liwie82 19.09.06 - 17:24 Uhr

Hallo Maren - Na ja ich und mein Mann kommen auch nicht wirklich zum herzeln,da er beruflich sehr eingespannt ist...aber guck mal selbst...nicht wundern ist meine erste Kurve...wie lange übt ihr schon???

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=115898&user_id=658401

Beitrag von maren912 19.09.06 - 17:28 Uhr

Also ich bin im 2. ÜZ!
Habe keine Kurve angelegt. Schreib mir nur immer auf wann ES ist, meistens spür ich ihn auch und wo die Bienchen sitzen.
Will mich auch nicht so verrückt machen. Wenn s kommt dann kommts. Aber ich bin auch eher ein ungeduldiger Mensch.
Schaun wir mal. Dann würdest Du ja auch um den 03. Deine Periode bekommen oder?
Vielleicht hör ich ja dann mal wieder was von Dir.
Gruß Maren

Beitrag von liwie82 19.09.06 - 17:32 Uhr

Also ich habe mir immer sooooooo fest vorgenommen-keine Temp messen und nix weiter...Pustekuchen.Messe jetzt temp und hab nen Persona-Aber ich bin schon beruhigter,weil persona tatsächlich den Eisprung gestern angezeigt hat und wir vorgestern geherzelt haben.Aber ob das reicht?
Ich bin jetzt im 8.ÜZ und meine Mens müsste um den 2.Oktober rum kommen...dann können wir gemeinsam hibbeln...;-)

Beitrag von maren912 20.09.06 - 11:03 Uhr

Ja können gemeinsam hibbeln. 8. ÜZ ist natürlich schon ein bißchen was. Und mach Dir keine Kopf wegen dem frühen Kinderwunsch. Meine Schwester hat ihr Kind mit 21 bekommen und die ist echt ne Super Mutter und alte Mütter sind eher übervorsichtig. Weiß nicht ich finde jung Kinder bekommen okay. Hätte ich auch gemacht. Aber bei mir kam immer irgendwas dazwischen.
Gruß Maren

Beitrag von shnuff 19.09.06 - 17:27 Uhr

hallo hier ist die shnuff sag mal wann hattest du denn deine mens gehabt? weil ich net so wirklich weiss wann ich meinen Es habe deswegen frage ich. Bitte um antwort. danke. ciao shnuff die Langsam verzweifelt.

Beitrag von liwie82 19.09.06 - 17:29 Uhr

Erster Zyklustag war 7.9. habe aber mit zyklus von 25-26 tagen gerechnet.warum bist du denn so verzweifelt?

Liebe Grüße

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=115898&user_id=658401

Beitrag von shnuff 19.09.06 - 17:33 Uhr

na weil ich net wirklich weiss wann ich drann bin ich müsste dann meinen Es ja dann heute haben da ich nen zyklus von 30-31tagen hatte letzten monat deawegen die verzweiflung. deswegen auch die bitte um hilfe. danke schön

Beitrag von liwie82 19.09.06 - 17:35 Uhr

Also ich habe vorher immer ausgerechnet(Eisprungkalender)-und noch nicht getroffen-nun habe ich mir ein Persona zugelegt und der ES stimmt-vom FA bestätigt.Ist zwar teuer so ein Ding,aber mit ausrechnen und Persona müssten wir auch mal treffen.Das wird sich am 2./3.Oktober zeigen...Ich drück dich mal ganz fest!!!

Beitrag von shnuff 19.09.06 - 18:03 Uhr

das habe ich bei meinem ersten kind gemacht mit persona aber nur um zuverhüten weil ich gerade 18war und jetzt beim 2klappt dat net mehr manchmal frage ich mich ob ich das genauso machen sollte wie bei meinem ersten kind einfach net drann denken und wider verhüten dann wird es bestimmt wat.

Beitrag von liwie82 19.09.06 - 18:18 Uhr

ja rein theoretisch ist das richtig-sollten wir jedenfalls alle so machen,aber man kann nunmal den Kopf nicht einfach abschalten.Glaub mir ich hätte es schon längst getan.Sex haben wir auch nur wenn wir lust haben,wobei ich beim sex noch nie ans kinder machen gedacht habe.nur danach rechnet min kleiner kopf schon wieder rum,ob das alles auch im zeitplan war...schlimm schlimm...

Beitrag von shnuff 19.09.06 - 18:27 Uhr

ja ich weiss das ist dann so gemein das es dann erst nach dem sex passiert ne mittlerwile lenk ich mich so gut ab das ich fast so gut wie gar net mehr dran denke ich wünsche einfach manchmal denn gleichen sex zurück wie bei meiner esrten tochter. da haben wir miteinander geschlafen ohne das man überhaupt danach an das kinder kriegen gedacht hat und heute geht dat net ich verstehes einfach net und was man plötzlich alles für ein kind tut unglaublich find ich das aber schön anders kann man denn wunsch nach einem kind gar net aussdrücken.

Beitrag von liwie82 19.09.06 - 18:49 Uhr

du hast so recht.ich warte jetzt auf meinen mann hab nen gemütlichen abend vorbereitet.hab lecker gekocht...also ich hoffe wir schreiben uns mal wieder.Liebe Grüße

Beitrag von shnuff 19.09.06 - 18:56 Uhr

ja ich will hoffen war ne super unterhaltung darüber man kann sich ja mal über email konaktieren oder net. so dann wünsche ich dir einen schönen gemütlichen abend mit deinem Mann ich glaube aber das ich dat einfach mal heute mit meinem mann auch machen soll habe jetzt erst feierabend allso machen wir das erst später aber egal. Allso guten apettiet ne und viel glück für euch.

Beitrag von liwie82 19.09.06 - 19:06 Uhr

danke...ja wie tauschen wir email aus???

Beitrag von maren912 19.09.06 - 17:33 Uhr

Warum verzweifelt?
Bin ich doch nicht. Eher eine Vorfreude oder so würde ich das nennen. In welchem Zyklus bist Du jetzt? Bestimmt noch ziemlich am Anfang denn das Abwarten auf die Periode wird immer schwerer von Monat zu Monat. Gruß

Beitrag von shnuff 19.09.06 - 17:37 Uhr

ich habe schon ein kind von 5jahren und sind jetzt schon seid fast 3jahren wider dabei und diesen monat weiss ich gar net wann ich fruchtbar bin deswegen ja auch die frage wann du deine regel hattes. das warten auf die regel wird auch von monat zu monat immer schwerer und manchmal ist einfach nur grausam.

Beitrag von liwie82 19.09.06 - 17:39 Uhr

ja ich kann dich verstehen...und dann das gelabber der menschen um einen herum-du bist doch noch jung...ihr habt doch zeit...das nervt noch mehr..ich versteh dich voll und ganz shnuff!!!#heul

Beitrag von shnuff 19.09.06 - 17:43 Uhr

ja das kenn ich auch zu gut ich war 18 als ich meine erste tochter bekamm und mein dad ist total sauer geworden aber als sie dann da war war er ganz stolz als opa und erst mittlerweille 4facher opa aber drei davon gehören meiner sister ich habe nur eins. Aber alle sind ständig nur am motzen aber da steht man irgend wann drüber glaub mir. nunja mein mann und ich üben jetzt schon fast 3jahre wider und nichts will wirklich klappen aber wir üben weiter.lass denn kopf net hängen das klappt schon

Beitrag von liwie82 19.09.06 - 17:49 Uhr

3 Jahre und bei euch ist alles ok soweit?gesundheitlich mein ich...ich hab am anfang gedacht nach 6 monaten mach ich mir sorgen..der FA hat heut auch gemeint es hätte ja schon geklappt haben...aber wenn man nicht immer zum richtigen zeitpunkt am herzeln ist,gibts nunmal auch keine kinder...
schon kompliziert was da alles für faktoren mitspielen,nicht wahr...

Beitrag von shnuff 19.09.06 - 17:54 Uhr

ja so weit ich habe nur das hormon prolaktin wo gegen ich aber eine tablettentherapie mache aber sonst sind wir gesund ganz ehrlich allso gib die hoffnung net auf das wird schon bei euch noch wat. ja die faktoren sind so schon der hammer aber einfach nicht verrückt machen lassen davon dann klappt es bestimmt ganz schnell wir schlafen mittlerweile mit einander wann wir lust haben net mehr nach zeit plan. das ist so besser als alles andere da fallt einem ne enorme lasst vom herzen mit.

Beitrag von liwie82 19.09.06 - 17:37 Uhr

ich hatte shnuff geantwortet mit dem verzweifelt.
und dir hatte ich oben geantwortet! Ich bin im 8.ÜZ- nicht wirklich am Anfang-lies mal oben!!!;-)