Hallo Dezembis, wer kann helfen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von vrena79 19.09.06 - 17:32 Uhr

Wollte mal fragen, wer denn schon zum Geburtsvorbereitungskurs geht? Ich habe noch keine Infos von meiner Hebamme bekommen wann es losgeht. Wie lange geht denn so ein Kurs im Durchschnitt?

Liebe Grüße an Euch
Verena (27.SSW)

Beitrag von bodenseehexe 19.09.06 - 17:38 Uhr

Hallo Verena,

hab zwar erst am 07.01.07 ET, aber mein GVK beginnt am 19.10, geht zwei Stunden und das 6 Wochen lang. Bin dann also 29. SSW und geht bis zur 35. SSW.

Ruf mal bei deiner Hebi an und frag siw wann der Kurs losgeht?

Liebe Grüße Melli

Beitrag von schnullerbacke25 19.09.06 - 18:30 Uhr

Halli Hallo,

also mein Kurs sollte eigentlich letzte Woche Mi beginnen. Leider haben sich nur 3 Frauen dafür angemeldet und nun findet er nicht statt. Jetzt weiß ich nicht wie es weiter geht. Wollte schon gern einen machen.

Bei uns geht er 8 Wochen lang. 1 mal die Woche für 2 Stunden. Meine Hebi und meine FÄ meinten der Kurs solle 10 Wochen vor Geburtstermin los gehen damit man 2 Wochen vorher fertig ist.

Lg Anja + Vivien Sophie (wird am Freitag 3 #freu) + #baby 30. SSW

Beitrag von lillebe 19.09.06 - 21:45 Uhr

eigentlich sollte ich jetzt einen machen, muss aber arbeiten :-(

aber meine hebamme will sich mir mir demnächst sehr oft treffen und dann kann sie mir alle fragen beantworten etc.