Er trinkt so wenig, mach mir Sorgen!

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von julii 19.09.06 - 17:41 Uhr

Hallo Zusammen,

ich lese hier immer, dass Eure Kleinen pro Mahlzeit um die 200 ml trinken.

Mein Kleiner ist heute 9 Wochen alt und kommt gerade mal auf ne Gesamttrinkmenge von 500 ml / pro Tag.

Mehr als 80 ml pro Mahlzeit schafft er nicht, ab und an mal 100 ml.

Heute hat er bis jetzt nur 250 ml Milch getrunken (Humana) und 30 ml Fencheltee.

Stuhlgang hat er täglich und die Windeln sind auch immer gut nass.

Ist das alles normal?

Geburtsgewicht war 3280 gr und nun wiegt er 5200 gr.

Ist das ok?

Größe war 51 cm und nun 57 cm.

#danke

Lg Nicole mit #baby Finn *18.07.2006#huepf

Beitrag von rauperdl 19.09.06 - 17:55 Uhr

hallo das ist doch voll okay!
bekommt er schon 1er oder noch pre? Meine kleine 15 wochen trinkt auch nur 90-120ml und nachts bevor sie schlafen geht 200ml.
sie ist jetzt 59,5cm und "nur" 5380g. also da müsste ich mir ja auch sorgen machen. aber fencheltee brauchst du noch nicht zusätzlich geben! dann lieber bissl milch wegen den nährstoffen. also mach dir keine gedanken, dass ist voll in ordnung!!!

liebe grüße steffi und#baby Félicia (06.06.06)

Beitrag von carmen_28 19.09.06 - 19:30 Uhr

Hallo Nicole,

solange Deine Maus zunimmt ist das doch in Ordnung - auch wir Erwachsenen essen unterschiedlich. Meine Kleine trinkt schon seit Wochen knappe 150ml und zwar 6 Flaschen am Tag - obwohl auf der Packung (HIPP Pre) steht dass sie in ihrem Alter schon 200ml trinken sollte.
Und Fencheltee geb ich ihr auch, denn auch Babys haben Durst - laut KIA kein Problem!
carmen _ 28 + ciara adina 17WO#baby