Brita Wasserfilter - no name Kartuschen

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Ratschläge für den sicheren Handel im Internet

Bitte beachte folgende Regeln:

  • keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten oder Selbsthergestelltes 
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Beitrag von chinagirl123 19.09.06 - 18:06 Uhr

Hallo,

ich benutze den Wasserentkalker von Brita und habe jetzt bei ebay gesehen, dass es die Kartuschen auch preiswerter von anderen Herstellern gibt. Sind die eine Alternative oder nicht zu empfehlen? Hat hier jemand Erfahrung damit?

DANKE

chinagirl123

Beitrag von vepini 19.09.06 - 18:16 Uhr

Hallo,

wir benutzen schon seit 1 Jahr die No-Name Kartuschen von Ebay. Ich kann mich nicht darüber beschweren. Sie sind genauso gut wie die Original-Kartuschen.

VG Nicole

Beitrag von chinagirl123 19.09.06 - 19:01 Uhr

nimmst du eine bestimmte sorte, gibt ja verschiedene.

Beitrag von vepini 20.09.06 - 21:23 Uhr

Hallo,

oh, jetzt habe ich eben erst deine Frage gesehen....
Ich hoffe, du liest die Antwort noch....

Ich habe gerade nachgesehen, die Filter heißen Pearl Co oder so ähnlich. Und die sind für Brita Wasserfilter geeignet!

VG Nicole

Beitrag von aoiangel 19.09.06 - 18:37 Uhr

Ich benutze für unseren Brita-Filter die Kartuschen von Tip, das ist die Hausmarke von Real.
Da steht auch extra drauf das sie auch für Brita geeignet sind.

Gruß Anne

Beitrag von evi1978 19.09.06 - 20:28 Uhr

Hallo,

wir benutzen schon seit längerem die No-Name-Kartuschen, die es immer wieder bei Aldi oder Plus im Angebot gibt und sind damit zufrieden. Es gibt neuerdings auch welche bei dm, die auch passen sollen, die habe ich allerdings noch nicht ausprobiert...

Gruß
Evi