Ab wann Halskette?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von silentrose 19.09.06 - 18:34 Uhr

Hallo an alle!

hoff euch gehts gut! Mein kleiner Frosch hat zur Taufe ein Schutzengerlketterl bekommen. Er ist jetzt 3 Monate alt und ich wollte fragen, ob er das jetzt schon tragen kann, oder ob es zu gefährlich ist.

Vielen lieben Dank
Christine + Philipp

Beitrag von tagesmutti.kiki 19.09.06 - 18:39 Uhr

Meine Meinung:

An Kinderhälse gehören keine Ketten egal in welchem Alter. Ich find die gefahr das sie sich damit strangulieren könnten einfach zu hoch.

LG KiKi mit Lainie*08/05/06

Beitrag von silentrose 19.09.06 - 18:42 Uhr

Hallo,

das hab ich mir eh auch gedacht..

vielen Dank!

Christine

Beitrag von julia76 19.09.06 - 18:40 Uhr

Oh meine tochter hat auchne ganz tole bekommen zur taufe mit engel.
Aberi ch ziehe nur bei besonderen Anlässen an. Ansonsten hängt sie über ihrem Bettchen. #schein


lg julia

Beitrag von silentrose 19.09.06 - 18:43 Uhr

Hallo,

das is auch eine gute Idee!

Danke
Christine

Beitrag von palmeras 19.09.06 - 19:05 Uhr

Hallo Christine,

ich würde noch keine Kette anlegen. Mir wäre es zu gefährlich, wenn ich mir überlege , meine Tochter ist jetzt 6 Monate, wie sie durch die Gegend kugelt und mit ihren Fingern alles versucht in den Mund zu schieben.

Liebe Grüsse
Doro mit Sanja

Beitrag von 6woche 19.09.06 - 19:47 Uhr

Hallo

Janic hat zu Taufe von seiner Oma auch eine Halskette mit Engel bekommen und ein Armband das ziehe ich im aber nur bei besonderen Anlässen an( Fest ec) und in der Nacht lasse ich es nicht an da bin ich doch ein Angsthasel

lg andrea und janic 9,5 monate#blume

Beitrag von ylvimaus 19.09.06 - 21:35 Uhr

Hallo Christine!!!

Also meine Maus hat eine Bernsteinkette (von ihrem Bruder weitergegeben) und die trägt sie auch. Ich habe dabei keine Angst,denn zwischen jeder einzelnen Kugel ist ein Knoten. D.h. wenn die Kette reissen würde,könnte sie gar keine verschlucken! :-)
Ausserdem soll eine Bernsteinkette das Zahnen erleichtern und bis jetzt hat s immer gut geklappt (mit dem Zahnen)! ;-)

Muss jeder für sich entscheiden. Unser Grosser hat eine silberne Kette erst mit 1 1/2 bekommen. Kommt damit gut zurecht und ich habe keine Angst,er interessiert sich dafür nicht wirklich,aber er muss sie tragen,ohne kann er nicht mehr!! #schein

LG Monique mit Tjalf & Ylvi#herzlich