Hilfe!!! 16 SSW und so oft harter Bauch!!!!HEBI??????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sannie_de 19.09.06 - 18:45 Uhr

Hallo zusammen.

Mein Problem steht ja schon oben. Mein Bauch wird extrem oft hart (hatte das in der 1. Schwangerschaft noch nicht so früh). Habe bereits meinen FA darauf angesprochen, der meinte aber, das ist normal und nur wenn es mal einen ganzen Tag so geht soll ich kommen (nicht dass der Mumu sich öffnet).
Kann das sein? Schlafe immer noch gern auf dem Bauch, das ist aber kaum möglich, weil meine kleine Kugel steinhart ist und im Weg.
Hoffentlich könnt ihr mir von euren Erfahrungen berichten und mich etwas beruhigen.

Eure sannie + #baby (16. SSW)

Beitrag von reneundsandra 19.09.06 - 18:53 Uhr

Hallo,also mein Bauch ist auch öfter hart.Das ist aber ganz Normal,mach dir keine Sorgen.Ich würde dir raten nicht mehr auf denm Bauch zu schlafen ich würde mir das nich mehr getrauen zumal ja jetzt der Bauch nach und nach wächst und ich spüre den kleinenn schon.Wie ist es bei dir???Hatten gestern erfahren das es ein Junge wird.
LG Sandra Mann Rene +Kinder Patrick und Joen und Boy im Bauchi 16.woche+1Tag#liebdrueck

Beitrag von sassysweet 19.09.06 - 19:25 Uhr

Hallo Sannie!!

Ich postete heute auch wegen Übungswehen was du auch hast!bin in der 18 SSW und habe das auch seit ner woche das der Bauch hart wird bzw.der Unterbauch!
Das sind Übungswehen die in dieser zeit der SS völlig normal sind sie dürfen nur nicht regelmäßig werden oder mehr als 10 Mal am Tag so sagt man!
Ich habe auch jeden tag ca.1 manchmal mehr!
Mach dir keine Sorgen ist nix schlimmes dein körper übt für die Geburt!Mir kamm das auch recht früh bei mir vor aber ich habe es mir von vielen seiten bestätigen lassen ES IST NORMAL!

Kopf Hoch!

liebe Grüße Sassy 18.SSW + Feli 2 Jahre

Beitrag von kathib. 20.09.06 - 00:02 Uhr

hi

also so normal fand ich das nicht und deswegen hab ich gestern meine FÄ darauf angesprochen

denn für Übungswehen fand ich es bei mir ziemlich heftig

ich nehme nun MG und soll mich schonen

also ich würde unbedingt noch einmal den FA darauf ansprechen
und mir dann Mg in der Apo besorgen

grad Wehen sollte man nie auf die leichte Schulter nehmen
und Ferndiagnosen und das hab ich auch und ist normal sind einfach zu allgemein
denn wir sind keine Ärzte!!!

lg Kathi mit Murmel 17.SSW