wie Lange dauert eine Überweisung ?

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von gruener_urmel 19.09.06 - 18:48 Uhr

Hallo @all

Frage steht ja schon oben #hicks

Am Freitag wurde eine Überweisung von einer Sparkasse zu einer Dresdner Bank getätigt, bis dato sprich heute ist dies nicht Angekommen #kratz

Normaler weise kenne ich das es 24 maximal 48 Stunden dauert, daher bin ich mir jetzt etwas Unsicher #gruebel wie Lange eine Überweisung dauert

einen #herzlich#danke für eure Antworten Manu

Beitrag von _justins_mama_torti_ 19.09.06 - 18:51 Uhr

Freitag überweisung eingeschmissen oder per online?

kommt drauf an welche uhrzeit online überwiesen wurde, denn z.b freitag abend denn wird ja erst montag gebucht, oder eingeschmissen die überweisung wird auch erst montag gebucht, sollte denke ich wenns keine probleme gab spätestens morgen abend drauf sein.

:-D Lg torti

Beitrag von gruener_urmel 19.09.06 - 18:53 Uhr

#danke für deine Super Schnelle Antwort #schwitz

Freitag Morgen per so ein Terminal , Überweisung steht mit Kontoauszug auf den Freitag Datiert

LG Manu

Beitrag von _justins_mama_torti_ 19.09.06 - 19:22 Uhr

sollte normaler weise dann auch spätestens morgen bei dem emfänger sein...

lg torti

Beitrag von malawia 19.09.06 - 19:36 Uhr

Wenn Buchungsdatum auf dem Kontoauszug der Freitag ist, dann sollte es morgen, spätestens Donnerstag beim Empfänger sein. Am Wochenende wird in der Regel ja bei Banken nicht gebucht und einige Banken brauchen länger als 3 Werktage. Als Richtlinie sagt man aber immer 3 Werktage.