kann das Schluckauf sein?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schmetterling7 19.09.06 - 19:01 Uhr

hi Leute

wie macht sich den Schluckauf vom Baby bemerkbar??

ich bin in der 31 ssw und gestern
hab ich in regelmäßigem Abstand
so ein leichtes Kloppen gespürt
da wo der Kopf ist
und das über ein paar Minuten
und dann wars wieder vorbei-
war das Schluckauf?

ich wünsche euch noch einen schönen Abend!

lg kati+babyboy

Beitrag von keimchen 19.09.06 - 19:04 Uhr

Hi :-)

klingt verdächtig nach Schluckauf, bei meinem Mini fühlt sich das auch so an... ich find das jedes Mal total witzig.
Teilweise ist es sogar so doll, dass selbst mein freund es spüren kann, wenn er die Hand auf meinen Bauch legt ;-)

LG Susi mit #sonne Leon inside (ET-28#huepf)

Beitrag von angel81 19.09.06 - 19:22 Uhr

Hi Kati,

Ja das kenn ich auch, wollte auch schon mal posten ob das Schluckauf ist!
Also ja oder?
NIEDLICH!!! #freu

LG Mandy + Julia ET-15

Beitrag von sister76 19.09.06 - 19:39 Uhr

Hi Kati,

bin ab morgen in der 30. SSW und habe gestern und heute so was ähnliches erlebt. Ein ganz rhytmisches Klopfen über mindestens 20 Minuten, falls das wirklich Schluckauf ist, tut mir unser Zwerg leid#hicks, dem muß doch das Zerchfell langsam wehtun!;-)

Grüßle marion +Zwerg