FA-Termin war blöd...Frustposting....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kassiopeia1979 19.09.06 - 19:07 Uhr

Hallo liebe Mitschwangeren,
eben hatte ich wieder einen Termin bei meiner FÄ. Hatte mich so drauf gefreut...
Naja, war dann doch ein bissl enttäuschend. Wurde wieder zurückgestuft auf 16.3.07 statt 6.3.07, also nix mit 17.ssw. heute, sondern wieder in der 15.ssw. Supi!:-(
Außerdem hegt meine Ärztin den Verdacht, dass ich Schwangerschaftsdiabetis habe. Bin übergewichtig und habe seit kurzem echt Kreislauf-Probs. Muss in 3 Wochen zum Zuckertest.

Dann konnte ich auf dem US kaum etwas erkennen heute. Ich meine, klar, man sah das Köpfchen und die Arme und Beine vereinzelt, aber generell war es nicht so deutlich wie letztes mal.

Naja, 2 gute Sachen gibts dann doch noch... Es war der erste US auf dem Bauch und mein ph-Wert war wieder normal, war letztes mal erhöht, so dass ich Zäpfchen nehmen musste.

So, musste mal frusten!!

LG,
Kassi (+ Gummibärchen 14+4 ssw.:-p)

Beitrag von sassysweet 19.09.06 - 19:21 Uhr

Hey Kassi

Lass dich #liebdrueck

oje,das war wirklich keine allzu schöner FA termin!
Warum wurdest du zurückgestuft?
Wie groß war denn dein Würmchen?
Also ich war letzten Do.da war ich 17.ssw da hat man alles super gut gesehn!Hat dein FA ein soo altes US Gerät?
:-P

Das mit dem PH-Wert ist echt was gutes denn so eine (war es denk ich) Infektion ist nicjt allzu gut in der SS aber völlig normal!
lg sassy 18 SSW + Feli 2 Jahre

Beitrag von kassiopeia1979 19.09.06 - 19:24 Uhr

Keine Ahnung wie groß der Fuzzi ist jetzt, steht nirgendwo... Aber US-Gerät zeigte halt 16.3. an...hmpf.
Naja, egal, der nächste Termin wird besser ;-)

Danke fürs Zuhören und #liebdrueck

Kuss,
Kassi#kuss

Beitrag von sassysweet 19.09.06 - 19:27 Uhr

Hallo ebenfalls März Mami!
Genau,sehs locker und freu dich auf den nächsten FA termin!
Freu mich auch immer wenn mir jemand zuhört also warum nicht und wir März Mamis müßen doch zusammen halten!
lg sassy

Beitrag von suri76 19.09.06 - 20:00 Uhr

also, laut bild bist du nicht übergewichtig, woll ich nur sagen. aber ich kenne das, nur weil frau nicht in größe 36 passt, ist sie gleich übergewichtig.

was ich dir sagen möchte: wenn verdacht auf diabetes besteht, müsstest du schnellstens und nicht in 3 wochen zum zuckertest.
außerdem wundert es mich eh, weil man dich wohl wegend er größe des kindes zurückgestuft hat. zurück = kleines baby.

diabetes = großes baby.....also, ich versthe´s nicht.....

am besten rufst du in einer diabetologischen praxis an, sagst, soundsovielte ssw. verdacht auf diabetes und die werden gleichd enr ichtigen test ( nicht nur finger pieksen ) machen und dich gut beraten.

ist alles halb so wild, ich hab´s auch. angebluch auch wegen übergewicht. nur ich spritze mir nix mehr, weil mein kind nicht zu groß ist und meine werte ohne spritze besser sind als mit....versteh´s ja selbst nicht.

lg: suri ( 25.ssw )