kann kaum noch schlafen...hilfe

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tarjarose 19.09.06 - 19:14 Uhr

Hallo ihr lieben,

mir geht es soweit ganz gut, bis auf das ich kaum noch schlafen kann. ich bin jetzt 18+3...komme nachts nicht zur ruhe...in der arbeit viel stress, der wurm turnt den ganzen tag umeinander...auch wenn ich mich hinlege...und wenn würmchen schon mal schläft dann komm ich nicht zur ruhe...
was kann ich denn da tun...bin schon volkommen fertig auf den rädern...bitte hilfe

die müde claudia

Beitrag von ina175 19.09.06 - 19:18 Uhr

Hallo Claudia,

das Problem habe ich zur Zeit. Meine FÄ sagte, ich kann abends bei Bedarf Baldrian nehmen. Habe es jetzt einmal ausprobiert und geht gut. Lavendel auf den Kissen auch und abends heisse Milch soll auch gut sein.

Alles Gute weiterhin

Ina + Zwergnase (19+6) und #stern im #herzlich

Beitrag von norma71 19.09.06 - 19:19 Uhr

Bei mir hat Magnesium geholfen.
Habe zwischen 300 und 400g genommen.

Viele Gruesse,
Norma

Beitrag von jane_31 19.09.06 - 19:47 Uhr

Ich habe auch massive Schlafprobleme.

Habe deswegen auch schon gepostet. Dachte immer ich hätte Wadenkrämpfe die halbe Nacht. Ständig so ein Unruhe vor allem in den Waden. ... ich musste ständig die Beine bewegen.

Jetzt meinte mein Arzt, ich hätte wahrscheinlich Schwangerschafts RLS. Tritt wohl bei 20% aller Schwangeren bevorzugt im letzten Drittel auf. Ich hoffe bei mir wirken jetzt Schüsslersalze. Habe aber erst heute damit angefangen.

Ich würde mal mit deinem Arzt darüber sprechen. Vielleciht gibt es auch bei Dir eine einfache Erklärung?

Liebe Grüße

Iliane