Wie sieht der FA ohne US ob BEL oder SL ??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von stonie1980 19.09.06 - 19:46 Uhr

HAllo !

Hatte heute normal Vu beim FA !

Nach CTG und dem üblichen (wiegen, blutruck..) "durfte" ich noch auf den Stuhl ! Alles ok, Ph in Ordnung , MuMu zu !

Und er hat SL eingetragen ! Wie konnte er das sehen ??

War nämlich gestern bei der Hebi und die hat gesagt unsere Kleine hat sich wieder zurück in BEL gedreht !

HAbe es erst auf dem Rückweg gesehen, dass er SL eingetragen hat und konnte deswegen nicht mehr nachfragen !

#danke für Eure Hilfe !

Gruß, Julia mit babygirl 34.ssw

ps: neues Bauchi-Bild in VK ! (von heute)

Beitrag von darkmoments 19.09.06 - 19:49 Uhr

hallo julia,
also einfach so "sehen" kann es ein FA nicht.
er kann es höchstens von außen ertasten. das tat mein gyn damals beim ersten kind auch immer als die #schwangerschaft fortgeschritten war.

ich würde den FA aber morgen noch mal anrufen und nachfragen wie er drauf kommt da deine hebamme ja was andres erfühlt hatte.

lg denise mit sidney (2) und damian inside (29.ssw)

Beitrag von knuddelkeks 19.09.06 - 19:52 Uhr

huhu...

also mein fa ertastet das am muttermund...
er bohrt sozusagen rein und merkt das dann..das is für ihn wichtig in wie weit das köpfchen im becken liegt..obs sich noch verschieben läßt oder schon fest drin liegt...

lg der keks 34.ssw