Stiftung Ökotest 2006 Testergebnisse PRE / 1er

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von sali123 19.09.06 - 19:48 Uhr

Also Ladys,

da heute es heute morgen eine Diskussion wegen teurer oder billiger Babynahrung gab, will ich euch mal die Testergebnisse aufschreiben.

PRE Nahrung:

getestet wurden:
Alete PRE, Aptamil PRE, Beba PRE, Hipp BIO PRE, Humana PRE, Lactana BIO PRE, Milasan PRE - alle mit dem Gesamturteil - sehr gut

Milumil PRE: Gesamturteil - gut ( Deklarationsmangel:der deklarierte Wert des Vitamins Niacin ist unvollsträndig, laut Hersteller ist jedoch genügend Niacin im Produkt enthallen)

1 er Nahrung:

getestet wurden:
Alete 1er, Aponti 1er, Aptamil 1er prebiotisch, Babydream 1er, Beba 1er, Bebivita 1er, Hipp 1er poobiotisch, Hipp BIO 1er, Holle BIO 1er, Humana 1er, Lactana BIO 1er, Lasana 1er, Milasan 1er, Milumil 1er prebiotisch - alle mit dem Gesamturteil - sehr gut

Humana Baby-fit mit Banane: Gesamturteil - befriedigend
(angegebene Mindesthaltbarkeit ist nur bei Einhaltung bestimmter Temperaturen gewährleistet, es ist somit ein Hinweis in Verbindung mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum anzubringen - Produkt erfüllt diese Anforderungen nicht.
laut Anbieter sind Kristallzucker und Fructose dem Produkt nicht direkt zugesetzt, sondern stammen aus dem Nananenpüree.
enthält Kristallzucker,
enthält Fructose

So nun viel Spaß beim weiterdiskutieren;-)

mfg Franzy+Marvin#baby01.02.06

Beitrag von noni1975 19.09.06 - 20:37 Uhr

Hallo,

danke für die ausfürliche Auflistung.#freu

Steht da was auch von 2er Nahrung?
Könntest Du die auch mal Auflisten wenn da was getestet wurde?

#danke schon mal

Gruß
Noni

Beitrag von sali123 19.09.06 - 22:13 Uhr

Nee 2er haben sie leider nicht getestet.

mfg Franzy

Beitrag von noni1975 19.09.06 - 22:14 Uhr

Danke für Deine Antwort

LG Noni

Beitrag von sali123 19.09.06 - 22:15 Uhr

Was noch getestet wurde sind Gläschen, Wasser für Babynahrung, Grießbreie, Kinderlebensmittel, ect

mfg Franzy

Beitrag von noni1975 19.09.06 - 22:18 Uhr

Ich glaube dann sollte ich mir mal die zeitschrift holen!

Danke

Beitrag von sindy1979 19.09.06 - 21:06 Uhr

Hallo,
weisst du vielleicht auch was zu der Lasana?
Danke

Beitrag von noni1975 19.09.06 - 21:26 Uhr

Steht doch oben, falls Du Lasana 1er meinst.
Die wurde mit sehr gut getestet.

LG Noni