Lustige Geschichte von meinem FA!!!! (sorry lang)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von pyttiplatsch 19.09.06 - 19:49 Uhr

Hallo Ihr lieben Mit#schwanger!!!

Hoffe euch geht es allen gut.

Heute hatte ich eine Kontrolluntersuchung bei meinem FA (war letzte Woche wegen starken Unterleibsschmerzen krankgeschrieben, aber es geht mir schon wieder blendent). Nach dem er Ultraschall gemacht hat (wo man leider noch keine Bewegungen gesehen hat...) und alles okay war, hab ich ihn gefragt ab wann man so nen Bauch kriegt und wann die Gebärmutter wo ist. Den Bauch meinte er kriegt man frühestens in der 15./16. SSW und die Gebärmutter könnte man bei mir noch garnicht fühlen. Ich meinte dann nur das ich schon zwei Finger ÜBER Symphyse (Schambein) eine harte Masse fühle (muss dazu sagen, dass ich nicht gerade dünn bin aber auch nicht dick, aber im liegen spürt man es schon). Darauf meinte er, dass das ganz bestimmt nur mein Darm wäre!!! Jo, ich dann auf die Arbeit, Chef würde erst in einer Stunde kommen und da kann man ja mal Ultraschall über den Bauch versuchen (arbeite beim FA). Tja und was soll ich sagen, mein Darm macht ziemlich komische Geräusche... Natürlich wars nicht mein Darm. Meine Gebärmutter liegt wirklich schon so hoch (normal?) und mein Zwuckelchen hat sich da schon super breit gemacht.

Naja ist leider etwas länger geworden, aber da sieht man mal wie manche Ärzte sich täuschen können...

In dem Sinne einen schönen Abend noch
LG Sarah + #ei8+3