Wie fühlt sich ein harter Bauch an? Außer hart?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sister76 19.09.06 - 19:49 Uhr

Hallo liebe Mitkugeln,
bin jetzt in der 30. SSW und weiß nicht so ganz genau wie ich mir diesen berüchtigten "harten Bauch" vorstellen soll!#kratz

Ich habe gelegentlich auch das Gefühl, daß meine Kugel etwas fester ist als sonst, aber das könnten, mit Verlaub, auch Blähungen sein#gruebel!
Müßte so eine Wehe, oder Vorwehe nicht schmerzhaft ,oder mindestens unangenehm sein??

im Vorraus#danke für eure Antworten!

Grüßle Marion + zwerg im Bauch

Beitrag von ichbinhier 19.09.06 - 19:52 Uhr

Hallo,
in meinen ersten beiden SS habe ich auch nicht wirklich was gemerkt. Harter Bauch...naja, war dann doch eher der Rücken des Babys oder eben die falsche Ernährung;-)
Jetzt allerdings, bin in der 21.SSW merke ich jede Kontraktion, der Bauch wird hart und ich merke einen nicht schmerzhaften, jedoch unangenehmen Druck nach "unten".
Meine Hebamme sagt, das wäre typisch für Mehrgebärende#gruebel

Beitrag von darkmoments 19.09.06 - 19:52 Uhr

hallo marion,
also eigentlich merkt man so nen harten bauch schon.
bei mir ist es immer so, das er unangenehm hart plötzlich wird, so als würde er sich richtig zusammen ziehen.
es ist unangenehm aber nicht richtig schmerzhaft. bissl schwer zu beschreiben.

lg denise mit sidney (2) und damian inside (29.ssw)

Beitrag von knuddelkeks 19.09.06 - 19:58 Uhr

huhu...

also bei mir merk ich das wenn sich der bauch regelrecht zusammen zieht...krieg ein leichtes atemproblem dabei und überhaupt is das gefühl so eher beengt im bauchraum...komisch halt....
hab das schon ne ganze weile und langsam wird das ziehen dabei immer schmerzhafter...

lg der keks 34.ssw