Ab wann in ein normales Bett?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von sabrina_24 19.09.06 - 20:18 Uhr

Hallo zusammen!!

Ich wollte mal in die Runde fragen, wann ihr Eure Zwerge in ein "normales" Bett, also raus aus dem Gitterbett nehmt??

Und wisst ihr, ab wann man ein Hochbett nehmen sollte??
Wohl eher erst mit 5-6 oder?

lg
Sabrina

Beitrag von tekelek 19.09.06 - 20:21 Uhr

Hallo Sabrina !
Emilia schläft seit ihrem ersten Geburtstag in einem normal großen Bett und bei uns funktioniert das wunderbar.
Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (20,5 Monate) und Nevio (16 Tage)

Beitrag von twokid83 19.09.06 - 20:22 Uhr

Hi Sabrina,

wir haben ein Hochbett seit April, wobei ist ein Etagenbett und unser Zwerg (2,5 Jahre) liegt auf der unteren Etage, haben uns damals für das Bett entschieden, da unser Zwerg sowieso ein neues Bett brauchte da sich unser Bube Nr.2 angekündigt hatte und wir das Babybett für ihn brauchten*FG*


Lg Jule

Beitrag von lulu2003 19.09.06 - 21:43 Uhr

Hallo Sabrina,

Raúl bekommt im Dezember zu seinem 3.Geburtstag ein neues großes Bett von Ikea. Ich hatte vor einiger Zeit auch schon gepostet wie es in dem Alter mit einem Hochbett wäre. Ich bekam viel Zuspruch, habe mich nun aber doch für ein normales Bett entschieden. Ich denke das ICH die Nächte besser schlafe wenn ich weiß das Raúl nicht ganz so tief fallen kann. ;-)
Ich denke das er dann ein Hochbett bekommt wenn er zur Schule kommt.

Lieben Gruß
Sandra

Beitrag von schwesterf.76 19.09.06 - 21:43 Uhr

Hallo Sabrina,

Luisa schläft im großen Bett seit dem sie knapp 2 Jahre alt ist. Es ist das Oberteil von einem Etagenbett, so daß sie auch nicht raus-
purzeln kann. Sie ist ganz stolz auf ihr neues Bett!!

Liebe Grüße Franzi mit Luisa und #ei (13. SSW)