Puppe waschen?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von sarlessa 19.09.06 - 20:24 Uhr

Hallo Zusammen,

Emily hat eine Lieblingspuppe.
Baybuppe mit weichem Körper.
Kopf, en teil der Arme und Beine sind aus Plastik, der Rest aus Stoff. Und es ist noch eine Fülling drinne.

Nun muß die arme Lisa die meisnte Zeit des Tages nackt durch die Gegend laufen, bzw. getragenw erden.
Und sieht nicht mehr schön aus.

Pflegeediket bezüglich waschen gibt es nicht.

Kann mir jemand sagen, ob ich die Puppe waschen kann?
Sie sollte hinterher noch so sein wie jetzt, nur halt sauber :-)

Danke für die Antworten.

LG

Hella

Beitrag von ina_bunny 19.09.06 - 20:35 Uhr

Ich sag nur ab in die Waschmaschine damit.

Tobias hat auch eine Puppe... ja, Jungs spielen auch mit Puppen...
Die Puppe hat auch Beine, Arme und Kopf aus Plastik. Ich hab sie bei 40 Grad gewaschen und sieht immer wieder aus wie neu.

LG Ina

Beitrag von sarlessa 19.09.06 - 20:46 Uhr

Hallo Ina,

Leif ist gerade ein jahr alt geworden und zeiht sich jede Puppe die er bekommen kann.
Zum küsschen geben.

Mein Bruder hatte (dazumal) auch eine Puppe und einen Puppenwagen.
Ach mensch, was sind das doch für süße Fotos, wo wir alle drei einträchtig mit Puppe und Puppenwagen spielten...



Na dann werde ich die gute Lisa mal in die Waschmaschine stopfen.
Danke für die Antwort.

LG

Hella

Beitrag von coolmum 19.09.06 - 20:58 Uhr

hi hella!

na wenn du das mal darfst! hoffentlich findet emily die puppe danach noch genauso toll! hab schon mal gehört, dass die kleinen da evtl ganz schön beleidigt sind wenn die puppe nicht mehr so "gut" riecht ;-)

ansonsten ab in die waschmaschine bei 30 oder 40 grad!

liebe grüße
#coolmum