Hilfe beim Namen! (auch wenns langsam nervt)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ili_luis 19.09.06 - 20:24 Uhr

Also viele lassen sich ja hier bei der Namenswahl bissel auf die Sprünge helfen. Für ein Mädel hätte ich ja viele Namen gehabt, da es nun aber ein Junge wird, wollte ich ihn Emilio nennen. Doch das gefällt meinem Mann absolut nicht, ihm gefällt Ricardo oder Claudio. Die Namen gefallen mir nun wieder nicht. Jetzt sind wir bei Leandro oder Mauricio (wobei er es unbedingt mit c und ich mit z schreiben würde). Hilfe! Ob wir uns bis Februar noch einigen können? Bin für eure Vorschläge dankbar, soll irgendwas südländisches sein (mein Mann ist Portugiese), was man aber auch in Deutschland aussprechen kann. Im portug. Namensbuch bin ich auch nicht schlauer geworden.

Liebe Grüße von Ilona (19 ssw) + Benjamin (12) + Sabrina Lucia (8)

Beitrag von wonja 19.09.06 - 20:31 Uhr

vielleicht ist hier ein schöner Name dabei
http://www.beliebte-vornamen.de/portugiesische.htm


männliche Namen in Portugal
João
Pedro
André
Tiago
Luís
Nuno
Bruno
Miguel
Rui
Diogo
David
Carlos
Filipe
José
Gonçalo
Hugo
Marcos
Daniel
Jorge
António

Viel Spaß beim Diskutieren #freu

Beitrag von thiui 19.09.06 - 20:38 Uhr

wir hatten mitschueler der hiess eigedlich auch ricardo, was ich auch nicht so toll finde, aber wir haben ihn alle einfach ricca genannt und das wiederum find ich sehr schoen..

vielleicht kannst du dich mit ricca ja anfreunden?

Beitrag von babytraum123 19.09.06 - 20:49 Uhr

ich find für jungen aléssandro schön und für n mädchen zoe;-)

Beitrag von valeggio 20.09.06 - 08:45 Uhr

Hallo!

Leandro finde ich superschön! #pro Maurizio auch! #pro

Ansonsten fällt mir noch ein:
Carlos
Luis
Ruben
Ramon oder Amon
Miguel (find ich superschön!!! #pro)
Manolo
Antonio
Tonio
Remo
Zino
Pablo
Paolo
Piero
Tamino
Lisandro
Alessandro
Alessio
Romano
Valerio
Valentino
Nicolo
Marco
Felizian / Felician
Fabio

LG und viel Spaß! ;-)
Valeggio



Beitrag von ili_luis 20.09.06 - 12:13 Uhr

Danke für die vielen Vorschläge, wir haben ja so ungefähr den gleichen Geschmack, Alessio, Valentino und Miguel finde ich auch sehr schön. Die ersten beiden sind meinem Freund nur zu "italienisch", schade. Er selbst heißt Luis, das soll der 2. Name werden, na wir werden uns schon hoffentlich noch einigen.

Liebe Grüße aus Dresden