Ab wann Karottensaft???

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von wildtehilde 19.09.06 - 20:25 Uhr

Hallo, wer kann mir helfen? Eine Freundin meint ich könne unserer kleinen 10 Wochen ruhig schon etwas Karottensaft ins Fläschen geben??? Ist das nicht etwas früh???
wildtehilde und Linda- Pauline #schwitz

Beitrag von estrellademar 19.09.06 - 20:52 Uhr

Warum solltest du das tun? Deine Kleine braucht ausschließlich Milch und nichts Anderes bis mindestens zum 5. Monat.
Das hat man wohl früher gemacht, um die Kleinen an den Geschmack von Beikost zu gewöhnen. Ist aber meiner Meinung nach völliger Schwachsinn. Babys gewöhnen sich schon früh genug an feste Nahrung. Karotten sind Beikost und sollen vom Löffel gefüttert werden, wenn das Baby bereit dazu ist.

Ausserdem haben Karotten fast keine Kalorien, deswegen verstehe ich den Sinn nicht.

Ich an deiner Stelle würde es lassen.

Lg,

Tina + Max (*13.09.05)

PS. Deine Tochter hat einen wunderschönen Namen. Wusstest du, dass Linda auf Spanisch "hübsch, schön" heisst?

Beitrag von sammy111 20.09.06 - 11:05 Uhr

Hallo,

ich wüsste auch nicht warum du Karottensaft geben solltest. vor allem jetzt schon! Meine kleine ist jetzt fünf Monate alt und ich werde jetzt langsam mit Beikost anfangen. Aber auch nicht aus der Flasche, denn wie ich finde gehört in die Flasche nur Milch bzw. abgekochtes Wasser o. ganz dünner Fencheltee. Beides habe ich meiner Tochter zwischendurch gegeben als es so heiß war.

L.G. sammy111

Beitrag von elle78 20.09.06 - 11:31 Uhr

Meine Nachsorge-Hebi hat mir empfohlen, dem Kleinen ab der 6. Woche Karottensaft zum Tee zu mischen.
Weiß nicht, warum das schaden sollte....

LG,
Elle