Baby ekelt sich vor Saugern..

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von loewenzahn 19.09.06 - 20:39 Uhr

Hallo ihr lieben!

Habe jetzt schon sämtliche Sauger durchprobiert,avent,nuk,babylove,aber meine kleine will patout nicht die abgepumpte Mumi aus der Flasche trinken,sie ekelt sich regelrecht davor?

Kennt das jemand´und weiß Rat?
LG Jessi und Tia,die selig schläft

Beitrag von kiki260476 19.09.06 - 21:17 Uhr

sorry, keine Ahnung- würde den Kia fragen

tanja

Beitrag von jaara 19.09.06 - 23:12 Uhr

hey ich hab genau dasselbe problem!
hab alles probiert: vershciedene nuckis, becher, jemand anderen füttern lassen weil das baby bei mir ja die brust riecht...hat alles nichts gebracht. ich hab auch gepostet und hier ne sehr aufmunternde antwort bekommen. vielleicht kannst du damit ja was anfangen!
LG Babsi

Hallo,

ich bezeichne mich als "erfahrenste Mutter von Kindern, die die Flasche verweigerten" .

Also, damit Maira die Flasche nimmt brauchst du vor allem etwas: MEGA VIEL GEDULD !!!

Amélie wollte damals die Flasche mit abgepumpter Mumi nicht, ich hatte alle möglichen Marken ausprobiert. Ich bin fast verzweifelt! Mein Fehler damals war, dass ich ihr die Flasche erst mit 3 1/2 Monaten angeboten habe. Mit 5 1/2 Monaten hat sie dann ENDLICH die Flasche genommen, und von da an war die Marke auch egal.

Clarisse habe ich von Anfang an manchmal eine Flasche angeboten. Aber zu selten. Als sie dann in die Krippe sollte vor 2 Wochen, wollte sie keine Flasche mehr . Ich habe jeden Tag abgepumpt, und ihr jeden Tag eine Flasche angeboten. Das geht, wenn das nicht zuviel Hunger hat. Dann ist es ruhig (und du auch). Clarisse hat schlussendlich nur die Latexsauger von Nuk (die breiten) genommen. Aber es war ein Kampf! Ich habe zB den Sauger erst in die Mumi getan. Ich habe mit ihr mit der Flasche gespielt und die ganze Zeit gelacht, so dass sie auch fröhlich mitgelacht hat. Am Einfachsten ging es, wenn sie im Relax lag.

Wie gesagt, du hast ja noch Zeit: versuche jeden Tag, ihr die Flasche einmal anzubieten, wie gesagt dann, wenn sie nur wenig Hunger hat. Betrachte es als ein Spiel.

Ich weiss, das Schlimmste ist, die mit viel Mühe und Liebe abgepumpte Mumi wegschütten zu müssen . Aber da musst du durch. Mache nur Portionen von 30 ml! Dann brauchst du nicht alles wegzuschütten und kannst schon einfrieren.

Ich hoffe, mein langer Text wird dir ein wenig helfen können.Ich stehe dir für weitere Fragen zur Verfügung.

Ich pumpe jetzt 3 Mal am Tag im Büro ab, und das sind dann die Mahlzeiten vom nächsten Tag!

Liebe Grüsse,

Corinne & Amélie (*16.09.04) & Clarisse (*13.05.06)

P.S.: dass das Baby die Flasche von jmd anders nimmt stimmt nicht unbedingt. Bei uns jedenfalls hat es bei beiden Kindern nicht gestimmt!