Hudeschampoo! wer hat gute tipps?

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von nico55 19.09.06 - 20:41 Uhr

wer hat einen guten tipp in puncto hundeschampoo!

unser hund ist sehr viel spazieren mit seinem herrchen, dementsprechend kommt er viel ins "schwitzen" und beginnt zu riechen. ich kann ihn ja nicht ständig baden!

ich hatte vor 10 jahren schon mal einen hund bei dem war das nicht der fall. wir benutzten damals ein hundeschampoo mit rosmariern wovon ich leide nicht mehr weiß wie es heißt oder von welchem hersteller es war.

wer kann mir gute tips geben?

li grü nico

Beitrag von zwerg2905 20.09.06 - 10:20 Uhr

Verstehe dein Problem nicht so ganz, willst du den Hund nach jedem Spaziergang einparfümieren oder duschen ? Ich sehe das so, dass Hunde nunmal einen eigenen Geruch haben, den muss ich nicht übertünchen.

LG
Nicole

Beitrag von nico55 20.09.06 - 20:08 Uhr

danke für deinen super tipp #augen

aber jedem das seine - wer's gern stinkig mag...

ich hab kein problem mit hundegeruch, aber was zu viel ist, ist eben zu viel und das muß ja nun wirklich nicht sein!

Beitrag von zwerg2905 20.09.06 - 21:03 Uhr

Tse, nun mal ganz ruhig.
Ich habe lediglich gefragt, ob du den Hund nach jedem Spaziergang waschen / shampoonieren willst (was mit Sicherheit nicht gesund ist). Bräuchtest dann ja ein sehr mildes, schonendes Shampoo. Hast ja auf die Frage auch nicht geantwortet.