beruhigende babymassage???-maya(7W) kommt nicht zur ruhe!!!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von simi.heid 19.09.06 - 20:50 Uhr

hallo!,waren heute morgen das erste mal zur babymassage.
hat maya auch einigermassen mit sich machen lassen,aber ist den ganzen tag nicht zur ruhe gekommen und hat nicht mehr geschlafen außer kurzes (5min.) wegdösen.
ist total aufgedreht und findet nicht in den schlaf,selbst beim stillen zappelt sie nur rum.-
kann das an der massage liegen?
haben nur beruhigende griffe gemacht!!!????

Beitrag von puesen 19.09.06 - 21:02 Uhr

hi,

mein söhnchen war nach dem massagekurs auch mitunter völlig durch den wind. das lag meiner einschätzung nach aber nicht an den griffen (denn daheim reagiert er darauf nicht mit unruhe), sondern an der atmosphäre/den eindrücken im und rund um den massagekurs: mit autofahrt dorthin zu einer zeit, zu der er normalerweise schläft, unbekannter raum, und vor allem ein paar non stop schreiende babys, die mich völlig entnervt haben (hab mich immer gefragt: warum müssen manchen mütter die massage unbedingt knallhart durchziehen, auch wenn ihr kind sie offensichtlich NICHT genießt?). ich denke mal, meine stimmung hat sich dann auf meinen kleinen übertragen.

viele grüße
marie

Beitrag von flori78 19.09.06 - 21:19 Uhr

Hallo!

Wir waren auch zur Babymassage, als Pepe 6 Wochen alt war.
Laut Hebamme ein gutes Alter - nur meine Erfahrung war, das es viel zu zeitig ist.
Der kleine fand erst zum ende des kurses bissl spass dran, also 6 wochen später.
Die ersten male hat er viel gemeckert, war müde, und ich hab ihn eigentlich den halben kurs einfach nur auf dem arm gehabt.
hätte ich das eher gewusst, hätte ich noch paar wochen damit gewartet...

Sandy

Beitrag von utsn 19.09.06 - 22:15 Uhr

hihi

habe es auch bei beiden kindern versucht, mit massage. damals beim großen und heute wieder beim neuesten.

sie fanden es beide nicht so toll. schon wärenddessen nicht. dabei hab ich extra schön warm gemacht im zimmer und alles war entspannt....

hach na dann ebend nicht. dann massiere ich meinen mann und der find das toll. da haben wir dann alle was davon.

liebe grüße utsi;-)