Welche Rückentrage?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von loraine 19.09.06 - 20:54 Uhr

Hallo zusammen, wir fahren bald in den Urlaub und wollten dort wandern gehen, dafür möchten wir uns eine Rückentrage kaufen, unsere Kleine ist jetzt sieben Mon. alt. Könnt ihr mir eine empfehlen und was habt ihr so für Erfahrungen mit Rückentragen gemacht?

Danke für die Antworten
Kirsten mit Johanna *19.2.06

Beitrag von tekelek 19.09.06 - 20:58 Uhr

Hallo Kirsten !
Wir haben den Ergo Carrier und sind sehr zufrieden damit !
Das Gewicht verteilt sich super auf den Hüften (und kaum auf den Schultern), wenn das Kind einschläft ist der Kopf gut gestützt und man kann ihn auch als Bauch- und Hüfttrage benutzen !
Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (20,5 Monate), die immer noch ab und zu im Ergo sitzt, und Nevio (16 Monate), der reinkommt, sobald er groß genug ist ...

Beitrag von kathyherzchen 19.09.06 - 21:27 Uhr

Hallo KAtrin,
dein Sohn ist erst 16 Tage alt :-p und nicht 16 Monate.
Gruß
Kathy#blume