Umstellung auf einmal schlafen am Tag

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von dezembermami2005 19.09.06 - 21:01 Uhr

Kann es sein, dass mein Sohn (9 1/2 Monate) jetzt schon umstellen will und nur noch einmal am Tag zu schlafen? Also nur noch Mittagsschlaf.
Wir haben in letzter Zeit oft das Problen, dass er, wenn er Vormittags einschläft, lange schläft und dann kein Mittagsschlaf mehr machen will.
Vielleicht hat jemand die selbe Erfahrung gemacht und kann mir sagen wie ihr das gehändelt habt.

LG Stephie und Anton *3.12.05

Beitrag von sindy1979 19.09.06 - 21:14 Uhr

Ja, mein Großer hat auch in dem Alter umgestellt auf einmal, und der Kleine macht jetzt schon oft nur noch einen Schlaf und er ist 8 Monate.
Ich lass es ihm, ist für mich ja auch nicht schlecht, kann ich nachmittags mehr zeit mit meinen zweien auf dem Spielplatz verbringen, was vor allem den Großen freut.
Bei uns wirds abends dann manchmal etwas schwierig aber da setzt ich die zwei dann halt in die Wanne und dann gehen sie um 8 schlafen.

Sindy+Samuel+Levi

Beitrag von dynia7 19.09.06 - 21:18 Uhr

Hallo Stephie,

ich lege meinen Kleinen auch nur noch 1x am Tag schlafen. Meißtens so gegen 12°° (+/- 1/2 Stunde). Und dann schläft er 1-2 Stunden.

Wenn ich ihn dann nochmal am Spätnachmittag für ne halbe Stunde hinlegen würde, hab ich ihn abend nicht vor 22°° im Bett.

Und so geht er wenigsten gegen 20°° ins Bett.

Finde die Übergangszeit von 2x auf 1x schlafen ganz schön stressig. Er kriegt nämlich meißtens gegen halb sieben seinen toten Punkt. Und dann muß er aber noch ein bissel durchhalten, weil das wäre definitiv zu früh.

LG Anita + Louis 31.12.2005, der jetzt schon friedlich schläft.