Grösse des Babys?!?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von zwergli1980 19.09.06 - 21:04 Uhr

Halloo

Ich bin in der 35SSW nun ist mein Baby 42cm gross/klein und wiegt 1900 gramm. Ist dies vom Gewicht her nicht zu leicht??

Vielen Dank für Eure Antworten.

Beitrag von killerblondie 19.09.06 - 21:07 Uhr

Ist zierlich, aber okay. Mein Baby hatte ähnlich Werte um den Zeitpunkt. Der Doc meinte ist halt ein kleines zierliches Kind. Jetzt wiegt es ca. 3000 gr und ich habe heute Stichtag! Du siehst, sie können noch jede Menge zunehmen.

lg
steffi

Beitrag von zwergli1980 19.09.06 - 21:13 Uhr

phuuu bin ich froh ! vielen Dank! ich habe gesehen, dass du am 23.06.06 gehiratet hast, wir haben am selben datum auch geheiratet :-)) ich wünsche dir alles gute für die geburt...wie fühlst du dich, so die letzten stunden ?? ;-))

Beitrag von killerblondie 19.09.06 - 22:34 Uhr

bin eher ruhig und habe eigentlich keine angst vor der geburt, obwohl BEL, aber da es eher ein zierliches kind sein soll, hat der doc gesagt, daß es die optimalen voraussetzungen für eine natürliche geburt hat. es sitzt fest im becken und der mumu ist butterweich und fängt wohl langsam an sich zu öffnen. leider bleiben die wehen aus. na ja, die kleine haben halt schon ihren eigenen kopf!

Beitrag von naddl85 19.09.06 - 21:08 Uhr

hi. nee find ich super. ich selber war in der letzte woche anfang 35.ssw beim fa und meine soll ca 45 cm und über 2200 gr ca wiegen. das entspricht 37.ssw.
find deine voll ok.

Gruss Naddl

Beitrag von nela28 19.09.06 - 21:09 Uhr

Hallo Zwergli!

Ich denke das das Baby schon noch einiges wachsen wird.
Wie schwer warst du eigentlich wo du schwanger geworden bist und wieviel wiegst du jetzt wenn man fragen darf? Und wie groß ist dein Bauchumfang?

Liebe Grüße
Nela

Beitrag von zwergli1980 19.09.06 - 21:15 Uhr

ich war 50 kg und heute 63kg...und mein bauchunfang ist ca.101 cm :-))

Beitrag von nela28 19.09.06 - 21:20 Uhr

Hallo Zwergli!

Ich war vor der Schwangerschaft auch immer so 50 oder 51kg.
Aber ich bin ja erst in der 13 woche , bald 14 Woche.
Ab wann ist dein Bauch gewachsen und ab wann hast du gemerkt das du an kilos zunimmst?

Nela

Beitrag von zwergli1980 19.09.06 - 21:24 Uhr

Mein Bauch ist erst richtig ab dem 5. Monat gewachsen und zugenommen habe ich so in der 16SSW so richtig ;-))

Beitrag von xxnadinexx25 19.09.06 - 21:25 Uhr

also ich war heute im kh wegen ks termin(geburtsplanung)!
es wurde ultraschall gemacht und meine kleine wiegt jetzt 2000g grösse konnte sie mir nich sagen da es jetzt nich mehr richtig gemessen werden kann! habe auch nach dieser formel fl*7 gefragt sie meinte damit könne man nich die grösse richtig ausrechen!

achso mein ausgangsgewicht war 45kg bei 1,57m und nun habe ich "grad" mal 51kg

tja nun habe ich am 25.10 meinen ks termin. #freu
hoffe es geht nich vorher los #schock

mein et wäre der 31.10

lg nadine 34ssw