Zigarettengestank in Klamotten - Hiilfe!

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von gigglepea 19.09.06 - 21:26 Uhr

Hallo,
ich schreib heut mal hier.(Gehören ja eh bald zu Euch:-)).
Ich habe folgendes Problem. Habe für meine Kleine eine Jacke bei Ebay ersteigert. Diese ist auch toll, aber sie stinkt total nach ollem Zigarettenrauch. Habe sie nun schon zweimal in der Waschmaschine gehabt, aber der Geruch geht nicht raus.-Ist wirklich eklig, so kann ich sie der Lütten auf keinen Fall anziehen. :-( Hat hier vielleicht jemand einen Tip, wie ich den Gestank rausbekomme? Bin dankbar für jeden Rat.
LG Ulli

Beitrag von coolmum 19.09.06 - 21:28 Uhr

hallo!

versuch mal die jacke in essig einzulegen und dann noch mal zu waschen.

liebe grüße
#coolmum

Beitrag von erdwuermchen 19.09.06 - 21:30 Uhr

hallo

mit was hst du denn gewaschen

ich hatte das auch, ich wasche mit spee pulver und mit weichspüler und bei mir ging es ganz gut raus, jedenfalls riechen meine sachen nicht mehr nach rauch.

ansonsten, hast du die möglichkeit sie mal länger draußen hinzuhängen, das hat bei meinen discosachen früher immer ganz gut geholfen und danach ab in die wäsche mit waschmittel und weichspüler.

lg
jay

Beitrag von gigglepea 19.09.06 - 21:38 Uhr

Also wir haben auch normales Waschpulver und Weichspüler. Wir sind selber Nichtraucher und wenn die Klamotten doch mal nach Qualm stinken (nach einer Feier o.ä.) dann habe ich es bis jetzt auch immer problemlos rausbekommen, aber diese Jacke ist echt der Hammer - muß Monate direktem Rauch ausgesetzt gewesen sein.#augen

Beitrag von erdwuermchen 19.09.06 - 21:45 Uhr

dann würd das geld samt versandkosten für das zurücksenden zurück verlangen und die jacke wieder abgeben und einenegative beurteilung geben.

ich find das echt doof, sollen die das doch reinschreiben.

oder du versuchst es in der reinigung

lg
jay

Beitrag von gigglepea 19.09.06 - 22:15 Uhr

Hi Reinigung - wahrscheinlich wäre ich dann mit einer neuen Jacke wirklich besser dran gewesen.
Negativ -Bewertung kann ich ja nicht geben - hätte ja nachfragen können-ich Doofi#augen.

Beitrag von erdwuermchen 19.09.06 - 23:20 Uhr

nö, sowas muss geschrieben werden und die wäsche sollte schon sauber sein und da gehört bei mir geruch dazu.

ich würd ihm ne negativ bewertung geben

lg
jay

Beitrag von blucki 19.09.06 - 22:03 Uhr

hallo ulli,

iiieeeh, das ist ja eklig. stand in der auktion nichts von nichtrauchern? musste drauf achten.

ich glaube, ich würde das teil wegwerfen und lieber was günstiges von nichtrauchern ersteigern oder bei h&m gucken, die sind doch auch sehr preiswert.

wenns ganz doll günstig sein muss gibts doch auch noch kik oder aldi. die haben doch auch immer jacken, die dann das kind nicht verseuchen (hab mal gelesen, dass selbst kinder von rauchern, die nur auf dem balkon rauchen, einen erheblichen anteil nikotin im blut haben - nur durch die berührung der mutter und deren haare und klamotten!!!)

lg
anja

Beitrag von 7of10 19.09.06 - 22:15 Uhr

Hallo Anja,

ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Gestank nix mit den Verkäufern zu tun haben muss.......bei uns ist es so, wenn die Sachen mit Hermes verschickt werden, stinken sie IMMER nach Rauch. Wahrscheinlich qualmt die Hermes-Tante einfach ihr Auto extrem voll #schmoll, es ist einfach immer der selbe Gestank und die Verkäufer versichern mir glaubhaft, Nichtraucher zu sein.....

LG
Katja und Alina (*15.03.05)

Beitrag von blucki 19.09.06 - 22:24 Uhr

hallo katja,

ohje, das ist ja übel.

hab nämlich grade ne anfrage von einer käuferin bekommen, die ein teil von mir auch per hermes haben will statt warensendung.

mir ist auch schon aufgefallen, dass manche leute mich nicht bewerten, wenn ich per hermes verschickt habe. die sind ja auch noch total langsam. ich versende nämlich immer am gleichen tag des geldeingangs oder spätestens den tag danach.

vielleicht war da bei mir auch schon was "verstunken".

hm, ich hab ja selbst über 20 jahre geraucht bis ich schwanger wurde - und hab immer noch verlangen (bin seit 3 jahren clean), aber dieser gestank, ich glaube, ich empfinde den noch schlimmer als leute, die nie geraucht haben.

sogar mein mann darf seine klamotten nicht mit ins schlafzimmer bringen, wenn er abends auf einer geschäftlichen veranstaltung oder einem geschäftsessen war, weil ich den gestank nicht ertrage.

lg und schönen abend noch
anja und elijah (12.05.2004)

Beitrag von gigglepea 19.09.06 - 22:17 Uhr

Wegwerfen#heul. Ich versuch es jetzt erstmal mit dem Essigtip.
Es stand dnichts von wegen Raucher oder Nichtraucher. Naja nächstes Mal bin ich klüger.#hicks

Beitrag von engelchen1101 20.09.06 - 10:13 Uhr

hallo du, probier doch mal ariel color & style, das ist wirklich vom geruch das beste waschmittel. ich hatte eben auch schon alles ausprobiert weil ich auch auf den geruch sehr viel wert lege. ist zwar nicht das billigste waschmittel aber man braucht dafür nicht so viel und es hat auch bei stiftung warentest am besten abgeschlossen.

liebe grüsse monique #blume