Hab eine frage

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von sandfee 19.09.06 - 21:28 Uhr

Hallo

Ich hoffe ich bin hier richtig.
Mein Mann und Ich haben gerade überlegt ob wir für die ganze familie einen Schokoladenbrunnen kaufen sollen.
Nun meine frage hat vielleicht jemand von euch so einen und kann mir sagen wie das so ist und was er gekostet hat und ob mann jede schokolade nehemen kann?
Schon mal vielen vielen dank an euch



lg
sandfee#danke#koch

Beitrag von lulu2003 19.09.06 - 22:31 Uhr

Hallo Sandfee,

mal ne ganz andere Frage. Was ist denn bitte ein "Schokolsdenbrunnen?"

Gruß
Sandra

Beitrag von schokobine 19.09.06 - 22:43 Uhr

Hallo,

meine Tante hat so ein Teil. Ihre Eltern hatten früher eine Konditorei mit Café und da lief das Ding manchmal den ganzen Tag lang als "eyecatcher". Sie erinnert sich noch daran, dass es dort immer fürchterlich nach Schokolade "gestunken" hat... ;-)

Ich könnte mir vorstellen, dass so ein Gerät nicht ganz preiswert ist und auch schwierig zu reinigen. Warum kauft ihr euch nicht einfach ein Schokoladen-Fondue oder benutzt euer normales Fondue-Set (sofern ihr eins habt) dazu? Wir haben das früher auch gern gemacht. Heute lieber nicht mehr - aus fett- und kalorientechnischen Gründen.... #augen #schmoll ;-)

LG Sabine

Beitrag von heike1276 20.09.06 - 07:22 Uhr

Hallo Sandfee :-)

Habe mal im Netz gesucht und den hier gefunden:

http://www.bonprix-shop.de/bp/search.htm?qu=948618J&landmark=Entry&wkz=87&iwl=976&typ=SEM&anbieter=Yahoosearch&aktion=Keyword

Wenn du kein Fondue hast, würde ich sagen, ist der Preis doch OK.

LG
Heike #mampf

Beitrag von sandfee 20.09.06 - 07:25 Uhr

Hallo

Danke für eure antworten.
Nein wir haben kein fondue.
Das bei bonprix sieht gut aus habe auch schon welche bei ebay gefunden.
Werde mal schauen


ERst mal danke


LG
sandfee#danke

Beitrag von zwerg2905 22.09.06 - 09:38 Uhr

Hallo,

in unserer Zeitung war gestern ein Prospekt von Strauss Innovation, falls ihr den Laden bei euch in der Nähe habt, kannst du da auch mal gucken. Die haben derzeit einen für € 29,95.
http://www.strauss-innovation.de/filialangebote/6380/6380_Prospekt.pdf

LG
Nicole