Suche Beitrag für eine Feier ohne mich total zu blamieren.....

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von schlaflos7767 19.09.06 - 21:49 Uhr

HILFE!
Unser Kindergarten feiert 10 jähriges Bestehen mit einer riesen Party. Und die Eltern sollen was zum Abendprogramm beitagen. (Party nur für Erwachsene!!) Fürs Catering ist gesorgt! Ich finde sowas ganz prima, wenn ich nicht selber mitmachen muß. ich befürchte aber, das ich da nicht ungeschoren rauskomme, und auf "Maxi-Playback-Show" habe ich keinen Bock.

Hat jemand eine zündende Idee was ich machen kann um nicht total als Trottel oder Idiot darzustehen???
HILFE!

Gruß sl

Beitrag von mellika 19.09.06 - 22:43 Uhr

Hallo,

was hälst du denn von einer Puppen-Playback-Show"? Ist ganz einfach und unheimlich amüsant #freu

Und sogar ganz einfach.

Du benötigst folgendes:

einen oder mehrere Mitspieler (dein Mann und andere Mamas

ein dunkles grosse Tuch (vielleicht ein Bettlaken)

alte Socken, aus denen du Handpuppen machst (also Augen aufnähen)

2 Tuchhalter (andere Personen)

und ein lustiges Lied auf CD

So, nun kanns los gehen:

Du schneidest soviele Schlitze ins Bettlaken, wie du Handpuppen hast. Mach die Schlitze aber so, dass sich die Personen, die die Puppen hinter dem Laken bedienen sich nicht in die Quere kommen.

Dann wird das Tuch von 2 Personen in die Luft gehalten, so dass eine Bühne entsteht.

Die Puppenspieler stellen sich hinter das Tuch und stecken die Sockenpuppen (die sie jetzt über ihre Hand gestülpt haben) durch die Löcher.

Irgendjemand bedient jetzt den CD Player und die Socken fangen, dank eurer Hilfe, an zu singen.

Das ist total lustig. Besonders dann, wenn man auch noch ein klasse Lied hat und die Puppen richtig klasse mitsingen.

Ein Tipp noch. Es hört sich einfach an (ist es auch), aber es sollte vorher trotzdem ein paar mal geübt werden.

Liebe Grüße

Melanie

Du nimmst ein grosses dunkles Tuch (vielleicht ein Bettlaken)

Beitrag von tinalein123 20.09.06 - 09:02 Uhr

Jo, das ist klasse.

Hatten bei uns mal welche gemacht zu "The Lions sleeps at night"

Eine Vorsängersocke, ein Chor und ein Quersänger, der immer irgendwas anderes gesungen hat, ständig woanders auftauchte und den Laden so richtig aufmischte ;)