Ist es normal dass das Baby in der 24.SSW nur am treten ist...?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von michele1102 19.09.06 - 21:56 Uhr

Hallo!

Ja, die Frage steht ja schon oben. Mein kleiner Bauchbewohner ist seit Tagen irgendwie nur am treten. Es sei denn ich gehe mal eine Rund spazieren. Aber ansonsten ist er nur dran und die Tritte gehen teilweise fies in die Blase. Ist das normal? Vielleicht ist unser Freggel ja hyperaktiv#kratz?!

Lg Michele mit Joelina 6Jahre+3#sternchen tief im #herzlichund Julien 23+5 inside!!!

Beitrag von sally18 19.09.06 - 22:01 Uhr

hehe...mir gehts genauso *g* denke mal das ist normal


LG sally und muckelchen im bauch 25ssw

Beitrag von maom 19.09.06 - 22:07 Uhr

hallo!

also ich habe unsern krümel ab der 18 ssw gespürt und mittlerweile ist es ein kleiner wirbelwind in meinem Bauch *LOL*

Beitrag von berlin.anja 19.09.06 - 22:58 Uhr

Ich habe mal bei "Babystation" (lief im ZDF vor einem Monat) gehört das wenn die Babys träumen sie dann immer besonders aktiv sind.

berlin.anja + #baby 22SSW

Beitrag von ulla0729 19.09.06 - 22:02 Uhr

ich bin nicht ss und ich habe auch keine kinder aber bitte, nicht sofort denlen, das kind seihyperaktiv. aus beruflicher erfahrung kann ich sagen, dass solch ein urteil viel zu schnell und oft auch falsch gefällt wird. auch wenn das kind da ist, nicht sofort an hyperaktivität denken. wenn´s nur ein witz war bitte diese antwort vergessen.
noch eine schöne kugelzeit#blume

Beitrag von kollege23 19.09.06 - 22:03 Uhr

Hallo Michele!
Ja das habe ich auch! Ich glaube das ist von Kind zu kind verschieden! Meiner tanzt auch immer Samba auf meiner Blase :-[ ! Und ist auch nie wirklich ruhig 20 tunden schlafen am tag habe ich mal gelesen davon merke ich garnichts! Eigentlcih sollten wir uns freuen so wissen wir wenigstens das da was ist und das alles in ordnung ist!
lg yvonne + baby Jacob elias 26ssw der grade wieder tanzt!

Beitrag von courtney13 19.09.06 - 22:03 Uhr

Hallo Michaele,

also ich bin derzeit in der 22 SSW und seit ca. 4 Tagen geht es mir ähnlich.

Unser kleiner Sonnenschein wird glaub mal ein super Fußballspieler oder eine Tänzerin so wie es in meinem Bauch rund geht!!!!:-)

Ich hab gelesen, dass man ab der 19 SSW erste Kindsbewegungen spürt und ab ca. der 21 SSW kann man sie auch von außen spüren. Von daher bin ich davon ausgegangen, dass das ganz normal ist.

Aber an hyperaktiv hätte ich jetzt nicht gedacht, vielleicht aufgeweckt ;-)

Gruß

Cortney + #stern-chen (22+2)


Beitrag von michele1102 19.09.06 - 22:21 Uhr

Na da bin ich ja beruhigt!

@ulla: Ne, das mit der hyperaktivität war nur Spaß! Hab es nur geschrieben weil der kleine wirklich überhaupt keine Ruhe gibt. Ich kenn mich aber aus beruflichen Gründen auch mit Hyperaktiven Kindern aus. Aber es ist natürlich ok das Du geschrieben hast;-)!!!

Na dann wünsch ich uns allen noch einen schönen Abend und eine ruhige Nacht!!!

Lg Michele