Welche Sauger für welche Nahrung?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von sternchen190881 19.09.06 - 21:58 Uhr

Hallo zusammen,

Auf den Saugern für die Fläschchen steht ja immer, für welche Art Nahrung / Getränk sie geeigent sind: Milch, Wasser, Tee, etc.

Verwendet man also für alle Arten von Milch den "Milch-Sauger"? Also egal ob Pre, HA oder 1er-Nahrung, oder Folgemilch? Ich frage deshalb, weil ja die Konsistenz doch irgendwie unterschiedlich ist, und ich mal gelesen habe, dass man für irgendwas davon besser die Tee-Sauger verwendet....

Könnt ihr mich bitte aufklären?

Vielen Dank und einen lieben Gruß,
Sunny + Dustin (*30.08.2006)

Beitrag von sternchen1503 19.09.06 - 22:15 Uhr

Hallo,

also für die Pre würde ich die S-Sauger nehmen. Für Tee gilt das gleiche.

Alle anderen wie 1er,2er nimmt man dann die M-Sauger.

Dann gibt es noch den Brei.Dafür nimmt man L-Sauger.(Aber Brei gehört ja eigentlich nicht in die Flasche).

LG
Katja+Noah Etienne *24.3.2006

Beitrag von sternchen190881 19.09.06 - 22:22 Uhr

Hi,

Sorry, bin grad etwas überfordert.

S, M, L? So etwas steht auf meinen Saugern / bzw, auf der Verpackung gar nicht drauf. Habe bis jetzt immer die von NUK gekauft, da steht halt nur Milch oder Tee etc, drauf.

LG
Sunny

Beitrag von estrellademar 19.09.06 - 22:25 Uhr

Hallo Sunny,

S entspricht dem Teesauger und M dem Milchsauger. Bei Nuk steht S oder M unten am Saugerrand, wenn du den Sauger umdrehst.

Lg,

Tina + Max (*13.09.05)

Beitrag von sternchen190881 19.09.06 - 22:31 Uhr

Hi,

Vielen Dank für die Info. Werde gleich mal nachschauen....

LG
Sunny

Beitrag von muttivonchantal 20.09.06 - 10:35 Uhr

muss man nicht,bei uns passt die s auch auf die 2er sie muss dann nru bissle mehr ziehen und saugen,das ist aber auch gut,so trinkt sie nicht soviel und das ist dann besser.
aber mal ne andere frage,muss man für den tee unbedingt teesauger benutzen?
hatte ne zeoitlöang auch milchsauger dafür benutzt da ihc die übrig hatte udn ging ganz gut,also was meint ihr?
gruß

Beitrag von monechen 20.09.06 - 11:21 Uhr

Hallo,

ich würde die S Sauger für Tee schon nehmen, da die Kleinen sich doch so verschlucken. Jedenfalls ist das bei meiner so sie trinkt manchmal ganz schön hastig.

LG Simone

Beitrag von sonnenwolke 19.09.06 - 22:58 Uhr

Hallo Sunny, das ist totaler Quatsch T sauger für milch zu nehmen, daran nuckelt sich dein kleiner dämlich.
Für Milch gehört ein M Sauger

Beitrag von 19jasmin80 19.09.06 - 23:21 Uhr

Ich benutze NUK.

S Größe 1 = Sauger für Tee für 0-6 Monate

M Größe 1 = Sauger für Milch für 0-6 Monate

L Größe 1 = Sauger für Milch/Brei für 0-6 Monate
(bekommt man nicht überall zu kaufen!)

S Größe 2 = Sauger für Tee ab 6 Monate

... wie oben nur eben ab 6 Monaten


Lieber Gruß Jasmin & Florian (3,5 Monate)

Beitrag von toffifee007 20.09.06 - 13:26 Uhr

Hallo!

Ich benutze ganz normale Silikonsauger für Milch. Und die nehme ich auch für Tee. Klappt gut und ich wüsste nicht, warum ich noch extra Sauger kaufen sollte.....

LG
Ina

Beitrag von muttivonchantal 20.09.06 - 17:30 Uhr

eben deswegen ja,deswegen habe ich mcih gefragt wieos es extra sauge rgibt die von milch sind genauso gut und vershckucken tut sie sich so oder so mal auch bei milch also daran kanns nciht liegen.
auch nehme cih lieber die sauger von dream sind billegr und auch nicht schlechter als von nukld a reicht sogar die 1er größe und milch 2 passt super durchs loch wa sbei nukl wieder anders ist und ich die 2er nehmen müsste logisch,wollen ja geld haben.also mch überzeugt nuk nciht so,klar falschen udn wiethalsflaschen top,aber die sauger hole ich doch lieber von dream.
gruß

Beitrag von carmen_28 20.09.06 - 20:59 Uhr

Hallo Sunny,

es ist schon richtig, dass man bei den NUK Saugern den S - Sauer für Tee und Premilch verwendet und den M - Sauger für die 1er, 2er etc. Doch ich habe das bei meiner Kleinen ausprobiert und sie hat heftige Blähungen bekommen, da sie bei dem M - Sauger zu schnell trinkt. Deswegen bin ich bei den S - Sauger geblieben und es klappt wunderbar. Sie braucht nicht länger als 15 Minuten.
carmen_28 + ciara adina 17WO#baby

Beitrag von mutti06 20.09.06 - 22:27 Uhr

jaja ich denke auch,dass das nru bssle geldmacherei vom betrieb ist,wie jede firma geld verdienen will.
naja gehe mal bett,gurß bis dann