Jemand hier aus dem schönen Schwarzwald???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von michi1986 19.09.06 - 22:08 Uhr

Hallöchen ihr Lieben!!!! #huepf

Ich wollte einfach mal fragen ob zufällig jemand hier aus dem Schwarzwald oder Umgebung kommt. Das ist meine erste Schwangerschaft und ich würde mich gerne mal mit jemandem austauschen. #bla

Ich habe soooooooo viele Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt und ich weiß nicht wen ich den da fragen könnte.

#danke schonmal im vorraus #freu

Libe Grüße Michaela + #ei 16+3

Beitrag von keimchen 19.09.06 - 22:12 Uhr

Huhuuuuuuu...

hier, ich *wink* #huepf

Und da ich seeehr viel Zeit und Langeweile hab... frag mir ruhig Löcher in den Bauch, wenn dir danach ist :-)

Liebe Grüße

Susi mit #sonne Leon inside (ET-28)

Beitrag von michi1986 19.09.06 - 22:24 Uhr

Endlich mal jemand aus der Nähe hier!!! #freu

Also ich hab da mal ein paar Fragen für den Anfang:

1. Ab wann hast du die ersten Bewegungen gemerkt?
2.Ab wann hat man deinen Babybauch gesehen?
3.Kam dein erster Krümel pünktlich zum Termin?
4.Wie sieht es aus mit Jugendamt?Kommen die zum nachschauen wenn wir noch nicht verheiratet sind?

So... ich glaube das reicht erst mal für den Anfang.

#danke schonmal für deine Bemühungen und die Löcher im Bauch ;-)

Liebe Grüße Michaela + #baby

Beitrag von keimchen 19.09.06 - 22:37 Uhr

ui, du hast ja gleich ne ganze palette an fragen *gg*
dann werd ich mal versuchen, dir zu antworten.

1. bei meinem großen, und auch bei zwerg nummer 2, hab ich so etwa in der 20., 21. woche rum was gemerkt.
mein freund konnte etwa ab der 25., 26. woche was gemerkt, wenn er die hand auf meinen bauch gelegt hat...

2. babybauch hatte ich bei meinem großen relativ spät, wann genau kann ich gar nicht mehr sagen. da hatte ich aber auch nicht so viel bauch, hat sich irgendwie alles rundherum verteilt.
jetzt in der 2. schwangerschaft hab ich recht früh nen bauch gekriegt, und der ist ab der 25. woche ungefähr regelrecht explodiert... hab ne riesen- murmel bekommen *lach*

3. mein erster krümel kam sogar über- pünktlich, nämlich in der 37. ssw... aber es ging ihm bestens, bis auf ne infektion, die er sich eingefangen hatte... wäre die nicht gewesen, hätte er gleich mit nach hause gedurft, so musste er noch 10 tage in der klinik bleiben. war doof, aber naja... heute ist er ein kerngesunder kleiner mann...
bin mal gespannt, ob es nummer 2 auch so eilig hat ;-)

4. das jugendamt interessiert sich herzlich wenig dafür, ob du und der papa von deinem kind mit oder ohne trauschein zusammenlebt :-) da kommt keiner gucken... ihr seid ja nicht minderjährig oder so, dass das jugendamt einen anlass sehen würde, sich einzumischen...

so, und nun frag ich mal :-p

woher aus dem schwarzwald kommst du denn? ich wohn zwischen lörrach und freiburg, so ziemlich in der mitte...

schönen abend noch... würd mich freuen, wieder von dir zu hören

lg susi

Beitrag von michi1986 20.09.06 - 11:10 Uhr

Ich komme aus Geisingen. Das liegt im Landkreis Tuttlingen und der wiederrum liegt ganz in der Nähe vom Bodensee.
Danke für deine genauen Antworten. Jetzt kann ich wenigstens etwas ruhiger schlafen. :-p

Beitrag von keimchen 20.09.06 - 12:04 Uhr

Nix zu danken...

ich helf doch gern, wenn ich kann.
Ausserdem: wozu sonst ist das Forum hier da? ;-)

Wünsch dir noch ne schöne Schwangerschaft, und wenn du Fragen hast, meld dich einfach, kannst mir auch ne Mail über meine VK schicken :-)

LG Susi mit #sonne Leon inside (ET-27#huepf)

Beitrag von zelda 19.09.06 - 22:20 Uhr

Halllllooooooo!
Ich winke auch! Wo genau im Schwarzwald hockst Du denn?
Ich im Kinzigtal...

LG,

Zelda, ET-9

Beitrag von keimchen 19.09.06 - 22:38 Uhr

huhu...

wo ist denn das kinzigtal? hab das schon irgendwo mal gehört oder gelesen...

lg susi mit #sonne leon inside (et-28)

Beitrag von zelda 19.09.06 - 22:42 Uhr

Auf der Höhe Offenburg.
Meine Gegend ist Wolfach/ Oberwolfach, dann gibt's da noch Hausach und Haslach... Und Gutach mit den Vogtsbauernhöfen etc. Ich hoffe, das sagt Dir was?! Wo wohnst Du denn?

LG Zelda

Beitrag von keimchen 19.09.06 - 22:47 Uhr

also, die ganzen ortschaften sagen mir jetzt nix, aber offenburg ist mir ein begriff :-) hab grad mal karte gewälzt, das ist ja alles, von hier aus gesehen, noch vor offenburg...

ich wohn in schönau (falls dir das was sagt), liegt ziemlich mittig zwischen lörrach und freiburg...

lg susi

Beitrag von zelda 19.09.06 - 22:52 Uhr

Klar kenn ich Schönau... Bin zumindest schonmal durchgefahren. Ich glaub sogar, ich hab vor Jahren mal jemanden dort besucht. Eine zeitlang habe ich auch während des Studiums in FR gewohnt :-)

Beim Kinzigtal kann man auch wenn man es genauer nimmt sagen zwischen Lahr und OG rechts ;-)

So, ich geh mal ins Bett, vielleicht höre ich ja noch mal von Dir, Du hast es ja auch bald geschafft :-D

Kannst Du es auch nicht mehr erwarten?

Beitrag von keimchen 19.09.06 - 22:57 Uhr

Nicht mehr erwarten können ist der falsche Ausdruck... ich MAG NICHT MEHR #schmoll *gg*
Ich bin nur noch froh, wenn ich mich wieder normal bewgen kann und den kleinen endlich im Arm hab und ihn knuddeln kann... :-) Da wird jeder Tag zu viel.
Du hast's ja fast schon hinter dir...

Man liest sich bestimmt mal wieder...

Bye und gute Nacht

Susi

Beitrag von yvi0279 20.09.06 - 08:23 Uhr

Hallo,

ich komme zwar aus dem Black Forest aber aus ner ganz Andren Richtung, nämlich aus Pforzheim, das ist der nördlichste Teil des Schwarzwaldes :-)

LG Yvi 16+5